Hamburg – Nur nicht bange machen lassen von der Statistik! Ja, und der langjährige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld traut dem HSV morgen bei Bayern München sogar eine Überraschung zu: „Wenn das Team die Laufleistung aus dem Hannover-Spiel wiederholt und die Räume eng macht, kann Hamburg von einem Punkt träumen. Die Bayern sind noch nicht in Top-Form, die Ansetzung der Partie ist günstig", so hörten wir Hitzfeld bei Sky.
Und was sagt HSV-Trainer Joe Zinnbauer (Foto)? „Man muss schon eine Leistung über das Maß hinaus zeigen, wenn man gegen die beste Mannschaft der Welt etwas holen will. Wir müssen den Tag erwischen“, nimmt Zinnbauer das Team in die Pflicht. Ivica Olic, der im Trikot des HSV in München noch ungeschlagen ist, feierte von 2007 bis 2009 einen Sieg und zwei Unentschieden, erzielte dabei einen Treffer. „Ich glaube, dass wir eine Überraschung schaffen können. Aber schon ein Unentschieden wäre etwas Besonderes", sagte der 35-Jährige bei der offiziellen Pressekonferenz an der Seite von Joe Zinnbauer.
Zuletzt hat der HSV bei Bayern München am 28. April 2007 gewonnen – 2:1 nach Toren von Rafael van der Vaart und José Paolo Guerrero.
HSV und die Bayern stehen sich morgen in ihrem 100. Bundesliga-Duell gegenüber. Die Rothosen sind Lieblingsgegner des Rekordmeisters in der Bundesliga. Die meisten Siege, die meisten Punkte, die meisten Tore – das steht in der Bayern-Bilanz ihrer HSV-Spiele.
Kapitän Rafael van der Vaart ist einsatzfähig – wie auch der Ex-Lübecker Ronny Marcos nach seiner leichten Gehirnerschütterung (HL-SPORTS berichtete). Doch ob beide auch in der Start-Elf stehen, ist ungewiss. Alles eine Frage der Taktik!
Bleibt noch ein Tipp: Bei einem HSV-Sieg zahlt Wettanbieter Tipico 27mal den Einsatz, also 270 Euro für 10 Euro Einsatz. Bei Unentschieden gibt es 110 Euro für 10 Euro Einsatz. Auf geht’s Buam!
Das HSV-Aufgebot (alphabetisch):
Tor: Adler, Drobny – Feld: Diaz, Djourou, Götz, Gouaida, Jansen, Jiracek, Kacar, Marcos, N. Müller, Olic, Ostrzolek, Rajkovic, Rudnevs, Stieber, van der Vaart, Westermann.