Nusse – Dezimiert reisten die Nusse Rams zum Auswärtsspieltag nach Stralsund. Doch am Ende konnten sich die Rollstuhlbasketballer immerhin über einen Sieg gegen die Gastgeber freuen. Das zweite Spiel ging allerdings verloren.

Stralsund Pirates – Nusse Rams 52:60(18:13,14:11,12:20,8:16)
Mit gerade einmal sieben Spielern traten die Nusse Rams am vergangenen Sonntag in Stralsund an. Direkt zu Beginn des 8. Spieltages ging es gegen die, vom Abstieg bedrohten, Pirates aus Stralsund. Dementsprechen kampfbetont verlief dieses Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften auch. Die Widder hatten vor allem mit einer eklantanten Abschlussschwäche zum Ende der ersten Hälfte zu kämpfen. Daraus entwickelte sich auch der Rückstand von acht Punkten zum Halbzeitpfiff. Unbeeindruckt davon zeigten sich zu Beginn der zweiten Hälfte, allen voran die beiden Möllner Andreas Rhode und Lasse Eickemeyer, so dass das Spiel im finalen Viertel wieder ausgeglichen war. Hier führte die taktische Disziplin in der Verteidigung zum Erfolg und somit konnte das letzte Viertel mit 16:8 für sich entschieden werden. Bei dem 60:52 Erfolg spielten für die Nusser Korbjäger Lasse Eickemeyer(24), Andreas Rhode(22), Corin Depping(11), Jan Wienk(3) sowie Nadine Bollgehn, Nicole Sieber und Fabienne Depping.

Anzeige
Anzeige

Nusse Rams – HSV II 50:72(11:16,19:12,7:16,13:28)
Im zweiten Spiel des Spieltages kam es zu der Revanche gegen die Reserve des HSV. Diese hatten die Widder vor drei Wochen im Hinspiel in eigener Halle mit 80:54 vom Parkett geschickt. Interimscoach Nadine Bollgehn war sich jedoch bewusst, dass es mit dieser Formation nicht so einfach werden würde. Trotzdem verlief das Duell des Dritten gegen den Vierten von Beginn an recht offen und es entwickelte sich sogar eine 30:28 Führung für die Rams zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte offenbarte die Nusser Verteidigung immer wieder große Lücken, die Hamburgs Center Nikolaus Classen geschickt nutzte. Zudem wurde nun auch die kurze Bank ein Faktor für das Nusser Spiel. Da die Spieler kaum Pausen durch Auswechselspieler bekamen, erlahmten die Nusser Offensivbemühungen zusehnds. Somit endete das Spiel ernüchternd für die Rams mit einer 72:50 Niederlage. Für die Nusser punkteten Andreas Rhode(21), Lasse Eickemeyer(10), Corin Depping(8), Jan Wienk(7) und Nadine Bollgehn(4).

Am 1. März steht der dritte und letzte Heimspieltag in Nusse an. Dort treffen sie auf die Bulldogs aus Rostock und den momentan Tabellenzweiten aus Oldenburg. Außerdem steht noch ein Nachholspiel gegen den SV Adelby an. Ein Termin dafür steht jedoch noch aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -