Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Weit geht’s in der zweiten Handball-Bundesliga. Der VfL Bad Schwartau reist bereits morgen in Richtung Süden, bevor es am Samstag zum Spiel gegen den TV Bittenfeld geht. Die Schwartauer reisen als Außenseiter an, denn die „Wild Boys“ peilen den Aufstieg in die Bundesliga an und stehen derzeit auf Tabellenplatz zwei auch gut davor.

Besonders motiviert werden zwei norddeutsche Jungs sein. Nils und Finn Kretschmer, die beide schon das VfL-Trikot trugen und im Norden zu Hause sind, spielen aktuell für den TVB. Während Finn schon vor der Saison nach Bittenfeld kam, ist sein älterer Bruder Nils erst in der Winterpause verpflichtet worden.

Anzeige
AOK

Kurz vor dem Abschlusstraining am Donnerstag sammelte HL-SPORTS noch einige Worte von Torge Greve, dem Trainer der Schwartauer ein: „Wir reisen ohne Druck nach Bittenfeld. Natürlich wollen wir auch dort versuchen etwas mitzunehmen und den Gastgeber dabei etwas ärgern. Dennis Klockmann ist fit und auch Henning Quade kehrt in die Mannschaft zurück. Jan Schult wird noch einmal aussetzen und auch Christoph Wischniewski wird uns nach seiner OP jetzt 6-8 Wochen fehlen.“

Vielleicht kann der VfL beim Favoriten etwas Zählbares mitnehmen, gerade nachdem die Verletzten nach und nach wieder zurückkehren. Anwurf in Bittenfeld ist am Samstag um 20.00 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -