Rostock – Mit seinem gewaltigen Schuss in der 69. Minute zum 2:0 gegen Mainz 05 II erlöste er die Zuschauer in der DKB-Arena: Sascha Schünemann legte am vergangenen Sonnabend mit seinem Tor den Grundstein zum 2:1-Sieg des FC Hansa Rostock über die Mainzer.

Jetzt findet seine Leistung am 26. Spieltag der 3. Liga besondere Anerkennung. Das Team von liga3-online.de hat Schünemann zum "Spieler des 26. Spieltags". Noch bis heute (Dienstag, 24.2.) 18 Uhr können alle Fans ihrem „Schüne" die Stimme geben. Auf dfb.de hat der Mittelfeldspieler es auch in die „Mannschaft des Spieltags" geschafft.

Zuletzt war Hansa-Spieler Marcel Ziemer von der DFB.de-Redaktion schon zum fünften Mal in die „Mannschaft des Tages“ in der 3. Liga gewählt worden.

2. Bundesliga: Zwei Trainer-Entlassungen an einem Tag

Das Trainer-Karussell hat in der 2. Bundesliga rasante Fahrt aufgenommen. Während St. Paulis Trainer Ewald Lienen (Tabellenletzter, in 2015 noch ohne Sieg) die Parole rausdonnert: „Erst wenn das Millerntor zusammenbricht, gehe ich nach Hause“, haben sich gestern gleich zwei Klubs von ihren Trainern getrennt. Ein Trainer-Abflug noch, dann ist in der Saison 2014/15 das Dutzend voll.

Anzeige

Der Tabellensiebte Fortuna Düsseldorf hat Trainer Oliver Reck beurlaubt. Bis auf weiteres leitet der bisherige U-23-Coach Taskin Aksoy das Training. Düsseldorf holte aus den ersten drei Spielen nach der Winterpause nur einen Punkt. Nach den Heimniederlagen gegen Erzgebirge Aue (2:3) und den 1. FC Nürnberg (1:3) beträgt der Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz sechs Punkte.

Am Vormittag hatte die SpVgg Greuther Fürth ihren Trainer Frank Kramer entlassen und den ehemaligen Trainer Mike Büskens als Coach zurückgeholt. Der Klub belegt den 13. Tabellenplatz, hat sieben Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz.

Kramer hatte vor knapp zwei Jahren den Trainerposten übernommen und war mit dem Team aus der Bundesliga abgestiegen. In der vergangenen Spielzeit belegte der Klub in der 2. Bundesliga Platz drei und verpasste den direkten Wiederaufstieg in den Relegationsspielen gegen den Hamburger SV nur knapp.

Im Montag-Spiel der 2. Bundesliga trennten sich Eintracht Braunschweig und RB Leipzig 1:1.

 Das HL-SPORTS-Foto zeigt die jubelnden Rostocker Spieler nach Schünemanns (Nr. 19)  2:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -