Eichede – Also doch! Der TSV Schilksee will in die Regionalliga. „Bis zum 31. März haben wir Zeit, die Lizenzunterlagen für die Regionalliga einzureichen und das werden wir tun. Wenn es sportlich klappt, wollen wir aufsteigen“, sagt Frank Drews. „Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Wir basteln an einem Kader, der in der Regionalliga bestehen kann“, fügt der Sportliche Leiter hinzu.
Das wird man beim SV Eichede nicht gerne hören, denn noch vor kurzem hatte man den Eindruck, dass die Kieler den Weg in die Viertklassigkeit nicht gehen wollen. So ändern sich die Zeiten und das bedeutet auch, dass die Stormarner nun Gas geben werden. Wie man Trainer Oliver Zapel kennt, verspricht es sein Ehrgeiz, den TSV einholen zu wollen. Neuzugang Ian-Prescott Claus ist auf der gleichen Spur und verspricht selbstbewusst: „Wir werden Schilksee einholen und aufsteigen.“
Eine erste Chance, den Abstand von sieben Zählern zu verringern, haben die „Bravehearts“ am kommenden Sonntag um 14 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Altenholz. Eine Stunde später kommt es in Kiel zum Spitzenspiel zwischen dem TSV Schilksee und Eutin 08. Sollten die Ostholsteiner dem Tabellenführer Punkte abnehmen, könnte Claus‘ Plan schon sehr bald aufgehen.