Kiel – Die Siegesserie der Friedrich-List-Schule aus Lübeck bei den Landesmeisterschaften der Beruflichen Schulen wurde am Donnerstag in Kiel durchbrochen. Der neue Titelträger kommt aber auch aus Lübeck. Es ist die Emil-Possehl-Schule.
Nachdem die EP-Kicker die Vorrunde als Gruppenerster beendeten, trafen sie im ersten Endrundenspiel auf den Stadtnachbarn Dorothea-Schlözer-Schule. Das Ergebnis lautete 3:1 für den späteren Turniersieger. Mit den Abo-Siegern der Friedrich-List-Schule hatte man es in der nächsten Runde zu tun. Ein knapper 3:2-Erfolg bedeutete das Finale gegen die Kieler Uni. Die Emil-Possehl-Schüler siegten auch hier mit einem 3:1 und sicherten sich den Titel.
Unter anderen gehören Kubilay Büyükdemir, Mazlum Yoksul, Ramazan Acer, Sergen Tarim, David Alex Dudek und Dominik Raffi zum Gewinner-Team.
Yoksul, der sonst bei AKM Lübeck spielt, sagte zu HL-SPORTS: „Wir waren von Anfang an siegessicher und heiß, den Pokal zu holen. Toll auch für unseren Lehrer Herrn Weimar, der nach vier Jahren endlich den Titel holte.“