Hartenholm – „Verflixt und zugenäht!“ – So könnte man den Ausgang der Partie von Eutin 08 im SH-Liga-Punktspiel am Sonntag bei TuS Hartenholm beschreiben. Nach dem Schlusspfiff konnten die Kicker aus Ostholstein noch glücklich sein, wenigstens ein Unentschieden erreicht zu haben. 2:2 (0:0) endete die Begegnung.
Im ersten Durchgang lag das spielerische Übergewicht auf Eutiner Seite. Ein Freistoß von Ahlers, der knapp neben dem Pfosten entlangflog und ein große Chance von Schumacher vor der Pause hätten die Führung für den Herbstmeister sein müssen. Stattdessen blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.
Direkt nach dem Wechsel ging es wieder gefährlich vor dem Hartenholmer Kasten zu. Je einmal scheiterten wieder Schumacher und Ahlers. Die letzten zehn Minuten hatten es dann in sich. Eutins Meyer spielt im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand. Es gab einen Strafstoß und die Führung für TuS in der 80. Minute durch Jaacks. Nur zwei Minuten später wurde Ahlers im anderen Sechszehner gefoult und wieder ein Elfmeter. Rave verwandelte für die 08er in der 82. Minute zum Ausgleich.
In der 89. Minute stocherte Genz das Leder zur erneuten Führung für die Gastgeber ins Netz und in der letzten Minute schaffte es der eingewechselte Hübner zum erneuten Ausgleich. Danach war Schluss und Eutin muss sich fragen, ob es ein Punktgewinn oder eher –Verlust ist. Das sechste Spiel ohne Sieg für die Mannschaft von 08-Coach „Mecki“ Brunner (Foto), dessen Statement nach dem Spiel aus technischen Gründen hier leider nicht wiedergegeben werden kann.