Lübeck – It’s Derby-Time im Lübecker Umland! Im Verbandsliga-Stadtduell siegte der vfB Lübeck II mit 2:1 (1:0) über den TSV Travemünde. Den goldenen Derby-Fuß hatte dabei Dagli, der in der 19. und 65. Minute die Treffer für die Grünweißen schoss. Lediglich J. Beckmann (90.) markierte per Kopf den Anschlusstreffer für die Montekicker. Dabei hätte es auch die eine oder andere Karte geben können und sogar ein klarer Elfmeterpfiff blieb aus.

Serkan Rinal (VfB II): „Die Mannschaft hat sich wieder gesteigert. Damit bin ich zufrieden. Im Endeffekt haben wir aber auch ein bisschen Glück gehabt, das wir den Platz als Sieger verlassen haben, gegen gut kämpfende Travemünder.“

Anzeige

Michael Günther (TSV-Liga-Manager): „Man kann unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat den Kampf angenommen, wurde aber leider nicht dafür belohnt. Der Schiri hatte heute eine leichte Rot-Grün-Schwäche, aber was soll’s. Nächste Woche geht es wieder darum die heute gezeigte Leistung abzurufen und Punkte zu holen.“

Im zweiten Samstagsspiel gewann der Oldenburger SV den Breitenfelder SV mit 2:1 (1:1). Die Ostholsteiner eroberten so die Tabellenführung mindestens für eine Nacht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -