Lübeck – Lediglich zwei Nachwuchsteams des VfB waren an diesem Wochenende im Einsatz. Während die U21 bei der Dagli-Show mit 5:2 in Schlutup gewann (HL-SPORTS berichtete) kam die U15 nicht über ein 0:0 bei Eintracht Norderstedt hinaus. Die U19 und U17 hatten spielfrei.

Eintracht Norderstedt – VfB U15 0:0
Es war eine ordentliche Vorstellung der Mannschaft von Julian Meese (Foto). Unterm Strich war der VfB auch die eindeutig bessere Mannschaft. Ein Tor hätte die gute Leistung abgerundet, doch das sollte nicht fallen. Dreimal hatten die Meese-Jungs die große Möglichkeit. Den Anfang machte Gustavo Melo in der ersten Halbzeit, als er den Torwart schon umspielt hatte und einschieben wollte, der Ball aber auf der Linie noch geklärt wurde. Die zweite Großchance vergab Enrique Alonso, dessen Kopfball vom Norderstedter Torwart gerade noch pariert werden konnte. Zu guter Letzt war es Ryan Adigo, der alleine auf den Torwart zulief und nur noch zum mitgelaufenen Alonso querlegen musste. Doch Adigo entschied sich selbst zu schießen, traf aber nur den Torwart. So blieb es am Ende torlos. Der VfB hat nun bereits im vierten Rückrundenspiel nacheinander ein besseres Ergebnis erzielt als gegen die gleichen Teams in der Vorrunde.

Anzeige

„Meine Mannschaft hat heute wenig zugelassen, das zeichnet uns schon über die gesamte Saison aus. Wir wollten heute mehr als nur den einen Punkt und hätten den Sieg auch mehr als verdient gehabt”, sagte Julian Meese. Die U15 bleibt weiter auf Rang acht in der Regionalliga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -