Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Die Saison in der zweiten Handball Bundesliga neigt sich ihrem Ende zu. Sehr lang war sie dieses mal. Die Spieler des VfL Bad Schwartau hatten kaum Luft zum durchatmen und morgen Abend steht eine weitere weite Auswärtsfahrt an. Um 19:30 Uhr trifft das Team von Trainer Torge Greve auf die SG BBM Bietigheim.

Die SG spielte lange um einen der drei begehrten Aufstiegsplätze mit, musste die Hoffnungen aber so gut wie begraben. Gegen Leuterhausen setzte es eine deutliche 42:31 Niederlage. Bei einem Auswärtssieg der Schwartauer und einem erfolgreichen letzten Heimspiel in der nächsten Woche (HL-Sports verlost Karten) ist für den VfL sogar noch der vierte Platz drin. Den möchte der morgige Gegner aus Bietigheim allerdings nicht mehr hingeben. Für Spannung ist also gesorgt. Bis auf Jan Schult (Bänderriss) hat Coach Greve alle Spieler an Board.

Anzeige
Anzeige

Für Henning Quade, den Kreisläufer der Schwartauer werden es die letzten beiden Spiele sein, die er am Kreis alleine bekämpfen muss. Unter der Woche gab der VfL eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Quade unterstützen wird in der kommenden Saison Christian Schwarz. Der 24-jährige ist ein echtes Kraftpaket und wird dem VfL nicht nur im Angriff ordentlich helfen können. Schwarz kommt vom TSV Altenholz, die als Aufsteiger nächste Saison ebenfalls in der zweiten Liga spielen werden. Torge Greve freut sich auf seinen Neuzugang, war er selbst vor einiger Zeit noch der Trainer beim TSV.

Für das schon angesprochene letzte Heimspiel der Schwartauer (gegen den schon als Aufsteiger feststehenden TV Emsdetten) verlpost HL-Sports 2×2 Sitzplatzkarten. Hier geht es zur Verlosung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -