Lübeck – Rot-Weiß Moisling hat es geschafft. Die Moislinger läuteten den 28. Spieltag erfolgreich für die Lübecker Teams ein. Sie gewannen am Freitagabend beim SSC Hagen Ahrensburg mit 3:2. Das Spiel, das auf Grund einer Feier anlässlich des 30. Geburtstages von Eggy Bornemann vorverlegt wurde, wurde dem Ergebnis gerecht.
SSC Hagen Ahrensburg – RW Moisling 2:3 (1:0)
Tore: 1:0 Pohlmann (37.), 1:1 Lindacher (52.), 1:2 Confalone (55.), 1:3 Warnemünde (77.), 2:3 Hoti (79.)
Die Partie verlief bis auf eine kurze, aber effektive Phase der Gäste auf Augenhöhe. Goalgetter Pohlmann brachte den SSC in der 37. Minute, nach guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, in Front. Nach dem Seitenwechsel waren dann auch die Gäste erfolgreich. Lindacher traf in der 52. Minute per Elfmeter zum Ausgleich, Confalone brachte Moisling nur drei Minuten später mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern in Führung. In der 77. Minute war es dann der Moislinger Warnemünde, der das Ergebnis gar auf 3:1 hochschraubte. Zwei Minuten später gelang Hoti zwar noch der Anschluss für den SSC, allerdings geschah dann bis zum Ende nichts mehr.
Nach der Partie sprach HL-SPORTS mit Robert Balazs (Coach von RWM): „Nach einer, dann doch eher schlechten, ersten Halbzeit, in der Ahrensburg die besseren Torchancen hatte, haben wir uns in der zweiten Halbzeit gefangen und ein anderes Gesicht gezeigt. Die Jungs haben die Zweikämpfe angenommen und vor allem die Laufbereitschaft war deutlich besser. Von daher ist der Sieg nicht unverdient.“