Kiel – Im SHFV-Sonder-Cup „Meister der Meister“ ist am Montag das Viertelfinale ausgelost worden. Drei Teams aus der Region sind noch in diesem Wettbewerb vertreten. Dabei müssen zwei allerdings noch das Achtelfinale spielen. Der VfB Lübeck muss am 28.4. zu Kilia Kiel. Eutin 08 und der TSB Flensburg haben noch keinen freien Termin gefunden.

Sollten beide Clubs weiterkommen stehen ihre Gegner nach der Auslosung bereits fest. Die Ostholsteiner müssten zum TSV Schlutup, die SH-Ligist TSV Bordeholm im Elfmeterschießen bezwangen. Der VfB-Gegner wäre Alemannia Wilster aus der Verbandsliga Süd-West. Die Grünweißen würden auswärts antreten. Termine für alle Begegnungen stehen noch nicht fest.

In der Runde der letzten Acht kommt es zu folgenden Begegnungen:
SV Alem. Wilster – Sieger FC Kilia Kiel / VfB Lübeck
FC Reher/Puls – SV Tungendorf
TuS Collegia Jübek – TSV Malente
Sieger TSB Flensburg / Eutin 08 – TSV Schlutup (sollte Eutin 08 gegen den TSB Flensburg gewinnen, hat Schlutup Heimrecht).         

Anzeige

Bei den Frauen ist das Teilnehmerfeld für das „Final Four“ indes komplett. In der letzten offenen Viertelfinalbegegnung zwischen der SG Ratekau-Strand und der SG Siems-Dänischburg am vergangenen Mittwoch setzte sich der amtierende SH-Liga-Meister SG Ratekau-Stand mit 4:1 durch und komplettiert damit das Final Four der Frauen. Bereits für den Finaltag qualifiziert waren die SG Wilstermarsch, der TSV Vineta Audorf und die die SG OHA.

Beide Endrunden finden am 7. Juni in Malente statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -