Rostock – Es war nur ein kleines Aufgebot, mit dem Chefcoach Karsten Baumann und Co-Trainer Uwe Ehlers gestern in die neue Trainingswoche gestartet sind. Nur zehn Profis und zwei Nachwuchs-Torhüter waren auf dem Platz, wo es mit wenigen Ballberührungen und schnellen Passstafetten direkt hin und her ging. Aufgalopp zum so wichtigen Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching am Freitag (17.4., 19 Uhr)!

Es fehlten Marco Kofler (zog sich beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers einen Mittelfußbruch zu und fällt für den Rest der Saison aus – ohne Operation), Fabian Künnemann (Schulterverletzung), Aleksandar Stevanovic (Reha nach Kreuzbandriss) und Sebastian Pelzer (Entzündung im Fuß). Zum anderen waren gleich neun Hansa-Profis nicht dabei, die am vergangenen Sonntag beim 0:0 der Hansa-Amateure gegen den Malchower SV ihren Einsatz hatten. Für Krauße, Srbeny und Co. sowie José Alex Ikeng und Mikko Sumusalo, die am Sonnabend gegen die Kickers durchspielten, gab es ein individuelles Programm. Zudem verpasste Robin Schröder (Schule) die erste Einheit der Woche.

Anzeige
Anzeige

An seine Stelle rückten Martin Leu von der U19 und Maximilian Böttcher von den B1-Junioren. Die beiden Torhüter-Talente konnten sich neben Marcel Schuhen und unter den Augen von Torwart-Trainer Stefan Karow beweisen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -