Rostock – Die Lizenz ist da, jetzt gilt es für den FC Hansa Rostock, den Klassenerhalt zu sichern – also am besten morgen in Unterhaching anfangen, mit einem Sieg näher an dieses Ziel zu kommen! Der Bescheid des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) über die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison 2015/2016 ist mit Bedingungen und Auflagen verbunden.

Dazu teilte der Verein mit: „An die Lizenzerteilung im Rahmen des Nachweises der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Vereins sind entsprechende Bedingungen und Auflagen gebunden. Diese muss der FC Hansa bis zum 28. Mai 2015 erfüllen.“

„Es wird wiederum sehr schwer, die Bedingungen und Auflagen des DFB zu erfüllen. Die Vereinsverantwortlichen arbeiten seit längerem mit Hochdruck daran, diese Herausforderung erneut zu meistern", erklärte Vorstandsvorsitzender Michael Dahlmann.

Anzeige
AOK

Weiter heißt es in der Mitteilung des Vereins: „Der FC Hansa Rostock bittet seine Mitglieder und die Öffentlichkeit um Verständnis, dass die Vereinsführung sich aktuell auf die laufenden Gespräche zur Bedingungserfüllung fokussiert und keinerlei Zwischenergebnisse kommunizieren wird. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist und im Anschluss die Entscheidung des DFB vorliegt, wird sich der FC Hansa Rostock dazu äußern.“

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -