Timmendorfer Strand – Mit nur zwei Siegen aus den vergangenen 13 Punktspielen steht der NTSV Strand 08 am Samstag um 14 Uhr vor einer Mammut-Aufgabe. Die Ostholsteiner empfangen den Tabellen-Konkurrenten Flensburg 08. Die beiden Clubs trennt nur ein Punkt und sollten die Timmendorfer wieder nicht erfolgreich sein, droht ein weiterer Absturz. Ein Platz unter den letzten vier Liga-Teams wird der Mannschaft des Trainer-Duos Frank Salomon und Daniel Safadi selbst bei einer Niederlage vorerst erspart bleiben, da die dahinter platzierten Mannschaften von Dornbreite und Henstedt-Ulzburg gegeneinander spielen.

NTSV-Kicker Jan Prüßmann (Foto) hofft das mit einem Einsatz eine weitere Pleite verhindern zu können. Nach seinem Bänderriss ist der 25-Jährige wieder an Bord und möchte mithelfen, das Abstiegsgespenst zu vertreiben. „Ich hoffe auf einen Einsatz und wenn es nur 45 Minuten sind. Aber wir müssen gewinnen und ich bin mir sicher, dass wir das auch tun. Dabei möchte ich mithelfen.“

Anzeige
Anzeige

Einfach wird das nicht, denn Flensburg hat die letzten vier Spiele nicht verloren und dabei sogar zwei Siege eingefahren. Gerade gegen direkte Abstiegs-Kontrahenten zeigten die Förde-Kicker, was sie können.

Hier geht es zur Abstimmung zum Thema Klassenerhalt!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -