Rostock – Die Entscheidung kommt ja gerade recht: Die Leser von www.liga3-online.de haben sich in dieser Woche für Karsten Baumann vom FC Hansa Rostock als „Trainer des Monats März“ entschieden. Baumann erhielt 74 Prozent der Stimmen und verteidigte damit den Titel, den er bereits im Monat Februar gewonnen hatte. Und mit dieser Auszeichnung geht es heute in das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II.

Mehr als 15.000 Zuschauer werden in der DKB-Arena erwartet. Anstoß ist um 14 Uhr. Mit der geballten Kraft der Fans im Rücken soll die Heimserie von fünf Siegen in Folge ausgebaut werden, um das Abstiegsgespenst endgültig aus der DKB-Arena zu vertreiben. Der FC Hansa hat sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (Unterhaching) und könnte sich mit einem Erfolg gegen Dortmund II weiter absetzen.

„Dortmund wird uns das Leben nicht einfach machen, das steht fest. Doch wir befinden uns in einer guten Ausgangsposition und können alles aus eigener Kraft schaffen. Natürlich gibt es keine Garantie, die Heimserie auszubauen, doch wir wollen gewinnen und werden auch dementsprechend auftreten“, sagte Karsten Baumann in der obligatorischen Pressekonferenz.

Ob José Alex Ikeng (muskuläre Probleme), Shervin Radjabali-Fardi (Kniebeschwerden) und Julian Jakobs (Wadenverhärtung) mitwirken können, steht noch nicht fest.

Anzeige

Trotz der möglichen Ausfälle gibt sich Karsten Baumann zuversichtlich: „In der Endphase der Saison, gerade wenn man unten drin steckt, wird fast alles im Kopf entschieden. Deshalb müssen wir Ruhe bewahren und weiter konzentriert arbeiten. Dann werden wir es auch vorzeitig schaffen."

Zum Auftakt des 34. Spieltags hat sich gestern die SG Sonnenhof Großaspach mit einem 1:0-Sieg gegen den VfL Osnabrück den Klassenerhalt gesichert.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -