Nicht nur das Olympiastadion in Berlin, sondern auch die riesige Fanmeile rund um das Brandenburger Tor wird zum Champions League-Finale den Fußballfans gehören und zu einer stimmungsvollen Event Location. Um sich auf das Finale einzustimmen, öffnet die Fanmeile ihre Pforten bereits zum 4. Juni und verwandelt nicht nur das Brandenburger Tor, sondern die gesamte Straße des 17. Juni in ein rauschendes Fußballfest. Wer sich das Endspiel im Stadion ansehen und seine Favoriten hautnah im Spiel erleben möchte, sollte bereits jetzt zur Ticketvorbestellung tendieren und kann mit etwas Glück noch eines der limitierten und heiß begehrten Tickets zum Spiel ergattern.
Hohe Besucherzahl zum Finale in Berlin erwartet
Die Stadt Berlin rechnet nicht nur mit einem ausverkauften Stadion und so mit 80.000 Besuchern, sondern spekuliert auf mindesten die doppelte Anzahl an Fußballfans, die außerhalb des Stadions feiern und auf der Fanmeile einem deutschen Sieg entgegenfiebern. Wenn Bayern München das Finale erreicht, wovon die Fans und Experten ausgehen, könnte die Stadt am Wochenende des Finales durch bis zu 300.000 Fans ganz unter der Flagge des Fußballs stehen und Erinnerungen an die vergangene Weltmeisterschaft erwachen lassen. Für den freien Verkauf gab es nur knapp bemessene 6.000 Tickets, für die sich Fußballfans aus der ganzen Welt bewerben konnten. Alle anderen Tickets werden zwischen Finalisten und Mitgliedskomitees, den Organisatoren und Werbepartnern, sowie den Sponsoren aufgeteilt. Um eines der heißbegehrten Tickets zu ergattern, muss der ausgeloste Fan – dem Ereignis angemessen – etwas tiefer in die Tasche greifen und zwischen 70 und 390 Euro auf den Tisch legen. Schon jetzt warnt die UEFA vor Käufen auf dem Schwarzmarkt und weist darauf hin, dass sich dubiose Händler auch bei der Champions League tummeln und mit dem Herzblut der Fans ein Geschäft machen wollen.
Wissenswertes über die Champions League im Ticketvorverkauf
Wer bei der Verlosung kein Glück hatte, erhält jetzt bei Ticketbis noch Chancen auf ein Ticket für das Event in Berlin. Auch glückliche Kartenbesitzer, die dem Champions League-Finale nicht beiwohnen können, sind auf der seriösen Ticket Plattform gut beraten und können ihre im Besitz befindlichen Karten veräußern. Auf Empfehlung der UEFA sollten Käufer von eBay-Angeboten absehen und anstelle einer Ersteigerung den sicheren Kauf zum Festpreis bevorzugen. Das Finale zieht Fans aus aller Welt an und wird ein Erlebnis, das sich dauerhaft in der Erinnerung einbrennen wird. Wer für ein Ticket im Stadion zu spät kommt, muss auf das Flair der Champions League nicht verzichten und kann das Spiel auf den Großleinwänden der Fanmeile verfolgen und mit anderen Fans den Sieg des Favoriten feiern. Die Auslosung der Tickets fand bereits am 10. April statt, sodass Fans im regulären Vorverkauf der auf 6.000 Stück limitierten Tickets auf zu dem freien Markt nicht mehr spekulieren brauchen. Das Event wird von Polizei und Sicherheitskräften geschützt, sodass die Feierlichkeiten garantiert nicht gestört werden und auch Familien die Fanmeile und den Besuch im Stadion genießen können. Ultras und von der UEFA gesperrte Fußballfans waren von der Auslosung ausgeschlossen und sind durch Überprüfungen der Bewerber ermittelt und abgelehnt worden.