Hamburg – Es war eine gigantische maritime Veranstaltung über drei Tage. Das TeamGaebler war in der Mitte des Geschehens mit dem Land Rover Extreme 40 Katamaran. Es war eine tolle Erfahrung für alle, als erste mit einem Extreme40 Katamaran auf der Elbe segeln zu dürfen. Am ersten Tag, während der Willkommensparade zum Hamburger Hafengeburtstag, war zwar nicht so viel Wind, aber es gab ein sehr warmes und sonniges Willkommen vom großen Publikum auf beiden Seiten der Elbe.

Die Segelfans waren in der Lage, das Boot zu berühren. Beinahe wäre es in die Pier gefahren. Es war sicher das meistfotografierte Segelboot in diesen drei Tagen. Die Segel-Stunts waren auch live im TV zur besten Sendezeit.

TeamGaebler berichtet: „Wir denken, dass wir einen Weltrekord aufgestellt haben. Noch nie haben so viele Menschen ein Segel-Rennboot an einem Wochenende von Land aus gesehen. Wir haben gezeigt, dass unser Sport ein großes Publikum erreichen kann. Offiziell zählt die Stadt Hamburg mehr als 1,5 Millionen Besucher bei diesem Hafengeburtstag.

Stehende Ovationen ist das größte Kompliment, das man im Segeln bekommen kann. Unsere Bemühungen den Segelsport noch dichter ans Publikum zu bringen, ist voll aufgegangen. Wir wollen Menschen motivieren in unseren wunderbaren Sport einzusteigen.

Und wir sind der Meinung das Hamburg, der Olympia-Kandidat für 2024, genau jetzt der perfekte Ort dafür ist. Feuer und Flamme für Hamburg und Kiel. Das müssen wir alle mit großer Leidenschaft und Einsatz unterstützen.

Anzeige
AOK

Im Jahr 2009 gingen wir mit den Tornado-Katamarane auf die Alster. Damals schrieb das Hamburger Abendblatt, die Formula-1 des Segelsports kommt ins Zentrum der Hansestadt. Unser Event-Konzept war ein großer Erfolg. Sportlich und medial. Fünf TV-Sender haben damals darüber berichtet, wie wir über die Alster geflogen sind.

Jetzt, mit dem Land Rover Extreme 40 Katamaran zeigen wir, das man auch mit solch schnellen und innovativen Booten auf der Elbe Segeln kann. Es war ein tolles Erlebnis. Für uns als Team und für unsere Segelfans in Hamburg. Und eine klare Botschaft an die große Segelwelt: Hamburg und Kiel, da muss Olympia 2024 segeln!“

Mehr Infos unter www.teamgaebler.de  und teamgaebler@gmail.com 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -