Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Mannschaftskapitän Pascal Hens wird 2015/16 in seine 13. Saison beim HSV Handball gehen. Der Verein und der 35-Jährige einigten sich auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016. „Ich bin froh, dass ich noch ein weiteres Jahr hier in Hamburg Handball spiele. Ich freue mich, mit den neuen Jungs in die nächste Saison zu gehen“, äußerte sich „Pommes“ zur Unterzeichnung seines neuen Kontrakts. HSV Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek begrüßte den positiven Abschluss der Verhandlungen: „Wir sind stolz, dass wir mit Pascal Hens verlängern konnten, denn er ist das Gesicht des HSV Handball. Deshalb sind wir froh, dass er ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Wir gehen mit einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer in die nächste Saison, weshalb er gerade jetzt im Umbruch mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor für uns ist.“

Rekordspieler im Kader des HSV Handball mit großer Titelsammlung
Seit 2003 trägt Pascal Hens das Trikot des HSV Handball, bei dem er alle Erfolge der Vereinsgeschichte erlebte und maßgeblich prägen konnte. Der aktuelle Rekordspieler im Kader hat 485 Pflichtspiele für die Hanseaten absolviert, in denen ihm 1779 Tore gelangen. Seit der Saison 2012/13 ist der Rückraumlinke Mannschaftskapitän des HSV Handball. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt „Pommes“ 199 Spiele (565 Tore). Mit der DHB-Auswahl wurde er 2004 Europameister und war 2007, beim Gewinn der Weltmeisterschaft, das Gesicht der Mannschaft.

Anzeige

Kevin Schmidt bleibt ein weiteres Jahr in Hamburg
Der HSV Handball hat den Vertrag mit Kevin Schmidt um ein weiteres Jahr verlängert. „Nachdem ich in der Hinrunde viel Verletzungspech hatte, konnte ich mir in der Rückrunde die Sicherheit holen, die ich für mein Spiel brauche. Hamburg ist für mich ein großer Club und ich bin von dem Weg, der hier gegangen werden soll, überzeugt. Man sieht, dass die Mannschaft strukturell verstärkt und aufgebaut wird. Darauf freue ich mich“, äußerte sich Kevin Schmidt zu seiner Vertragsverlängerung, die im Rahmen der heutigen Presserunde bekanntgegeben wurde. HSV Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek begrüßte Schmidts Entscheidung für den HSV Handball: „Kevin hatte hier keinen leichten Start, aber er hat es sich aufgrund der guten Rückrunde verdient, dass wir zusammen weiterarbeiten. Wir freuen uns, dass Kevin uns für ein weiteres Jahr erhalten bleibt.“ In 27 Pflichtspielen für den HSV Handball erzielte Kevin Schmidt 47 Tore. Insgesamt kommt der 27-Jährige auf 204 Bundesliga-Einsätze (528 Tore).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -