Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der Buxtehuder SV, frischgebackener DHB-Pokalsieger, vermeldet zur Saison 2015/16 einen weiteren Neuzugang mit der 19-jährigen Anna-Lena Grell vom Handball-Oberligisten ATSV Stockelsdorf (Foto, Nr. 7 im Oberliga-Spiel gegen Lübeck 76). Die talentierte junge Rechtsaußen (RA) wurde vorerst für ein Jahr verpflichtet.

Anna-Lena Grell hat in der abgelaufenen Saison beim ATSV Stockelsdorf, unter Trainer Andreas Juhra, noch einmal einen großen Sprung gemacht und wird nun mit der Chance belohnt, in der Handball-Bundesliga zu spielen.

Ab Sommer wird Anna-Lena Grell den Platz als zweite Rechtsaußen hinter Maxi Hayn einnehmen. Die Linkshänderin hat mit vier Jahren beim TSV Ratekau mit dem Handballsport begonnen und dort alle Jugendteams bis zur A-Jugend durchlaufen. Trainer Dirk Leun hatte die Nachwuchsspielerin schon seit Jahren im Fokus, hätte die Linkshänderin auch gerne schon früher geholt, doch Anna-Lena wollte erst in Stockelsdorf das Abitur abschließen.

Anzeige

Größter Erfolg war der 3. Platz in der deutschen Meisterschaft der weiblichen B-Jugend 2012. Anna-Lena spielte in der Jugend in der Schleswig-Holstein-Auswahl und wurde auch für die DHB-Auswahl gesichtet. Mit der weiblichen A-Jugend spielte sie in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein unter anderem auch gegen den Buxtehuder SV. Vor dieser Saison wechselte sie dann in die Oberliga-Frauenmannschaft des ATSV Stockelsdorf.

BSV-Trainer Dirk Leun freut sich auf die talentierte Außenspielerin. Diese will in Buxtehude „viel lernen, mich weiter entwickeln“ und freut sich darauf, „hoffentlich bald vor so vielen begeisterten Zuschauern spielen zu dürfen“. Anna-Lena Grell wird in Buxtehude ab Sommer neben dem Handball-Training ein freiwilliges Soziales Jahr absolvieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -