Lübeck – Ein insgesamt erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Nachwuchs des VfB Lübeck. Sowohl die U21 (2:1 in Güster/HL-SPORTS berichtete) wie auch die U19 (4:2 gegen Norderstedt) und die U17 (4:2 beim SC Weyhe) hielten sich schadlos. Vor allem die B-Jugendlichen träumen von der Bundesliga. Den Abstieg in die SH-Liga wird die U15 nach dem 0:1 in Sebaldsbrück nur noch schwer verhindern können.
VfB U19 – Eintracht Norderstedt 4:2 (2:1)
Die U19 hält den kleinen Traum von der Aufstiegsrelegation aufrecht und weisen den Landesrivalen in die Schranken. Schon früh gelingt Alper Guersoy die Führung (6.), doch Norderstedt hält zu Beginn gut dagegen und kommt durch Hamajak Bojadgian zum Ausgleich (21.). Cemal Sezer findet aber sechs Minuten später die Antwort und schießt die U19 zur 2:1-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel erhöht Kubilay Büyükdemir auf 3:1 (52./Foto). Tom Meier macht dann sechs Minuten vor dem Ende alles klar, der 4:2-Endstand durch Adem Aydin (88.) ist nur noch Ergebniskosmetik.
Die A-Jugendlichen bleiben weiterhin auf Rang fünf in der Regionalliga und haben neun Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger auf den Zweiten Osnabrück. Der hielt sich beim 3:1 in Nettelnburg ebenso schadlos wie die Verfolger JFV Nordwest (8:1 gegen Georgsmarienhütte) und Niendorfer TSV (2:0 gegen Condor).
SC Weyhe – VfB U17 2:4 (1:2)
Die B-Junioren träumen weiter von der Bundesliga. Beim Abstiegskandidaten SC Weyhe brauchte es aber ein starkes Finish, um die drei Punkte zu sichern. Ein Eigentor von Weyhes Mirco Seide (13.) und ein Treffer von Michael Wulf (17.) sorgten schnell für einen scheinbar beruhigenden Vorsprung. Doch der Bremer Club kämpfte sich in die Partie zurück und konnte durch Pascal Kranz (37.) zum Anschluss kommen. Kurz nach dem Wechsel glich Christian Hoppe gar zum 2:2 aus (53.). Der VfB legte aber nochmal ein paar Kohlen nach und ein Doppelschlag entschied die Partie. Binnen 180 Sekunden trafen Jiyan Capli (71.) und nochmals Wulf (73.) zum 4:2 und entschieden die Partie zu Gunsten des grün-weißen Nachwuchses.
Die U17 zieht am Niendorfer TSV (1:1 gegen den HSV II) vorbei auf Rang fünf, hat nun einen Punkt Vorsprung auf den NTSV und ein Spiel weniger absolviert. Da die zweiten Mannschaften von Werder Bremen, des Hamburger SV und des VfL Wolfsburg nicht aufsteigen dürfen, belegen die B-Junioren aktuell den Relegationsrang in der Regionalliga Nord.
ATSV Sebaldsbrück – VfB U15 1:0 (0:0)
Im Kellerduell gehen die C-Junioren als Verlierer vom Platz. In einem spannenden, aber nicht hochklassigen Spiel schoss Mehmet Eslikizi den Vorletzten zum Sieg über den VfB – und das eine Minute vor dem Ende!
Durch die Niederlage droht der Abstieg der U15 real zu werden. Zwei Spieltage vor Schluss hat der VfB vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, da der TSV Havelse dem Niendorfer TSV einen Punk abknöpfen konnte.