Rostock – Geheimtraining beim Drittligisten Hansa Rostock: Gestern wurde bereits unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert – und auch heute macht die Kogge die Schotten dicht. Und wie der Verein mitteilte, geht es dann in ein Trainingslager. Hansa wirft den Rettungsanker! Wo? Natürlich geheim! Erst am Spieltag (Sonnabend, 13.30 Uhr) wird die Kogge wieder auftauchen – zum alles entscheidenden Spiel bei Dynamo Dresden.

Um sicher dem Abstieg zu entgehen, muss Hansa Rostock gewinnen. Der Vorsprung auf die Spielvereinigung Unterhaching, die in Erfurt (elf Spiele lang sieglos!) antritt, beträgt gerade mal zwei Punkte. Ein Unentschieden hilft Hansa nur weiter, wenn gleichzeitig Mainz 05 II das Heimspiel gegen den Chemnitzer FC verliert.

Anzeige

Gewinnen Mainz und Unterhaching kommt es bei einem Unentschieden von Rostock auf die Höhe des Sieges der Spielvereinigung Unterhaching an. Und es beginnen weitere Rechnereien, die wir an dieser Stelle erst einmal außer Acht lassen. Denn Trainer Karsten Baumann, sein Team und die Hansa-Fans wissen: Nur mit einem Sieg fährt die Kogge in den sicheren Hafen der 3. Liga ein!

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -