Lübeck – In der Kreisklasse gibt es seit Dienstagabend einen neuen Tabellenzweiten. Der ATSV Stockelsdorf II gewann zuhause gegen der FC Dornbreite II mit 3:1 (1:0). Kevin Schober (3.) erzielte die Stockelsdorfer Führung. Direkt nach der Halbzeit erhöhte Dennis Wichelmann (47.) auf 2:0. Zwar brachte Lasse Wehrendt (72.) die Gäste noch einmal heran, doch K. Schober (77.) macht den Sack zu und traf zum 3:1-Endstand.
ATSV-Coach Dieter Schober sagte nach dem Erfolg zu HL-SPORTS: „Die Gäste verlangten uns in einem Spiel auf Augenhöhe alles ab. Nach der schnellen Führung durch einen Kopfball von Kevin vergaben wir einige gute Chancen. In Halbzeit zwei kamen wir durch Dennis zum zweiten Tor. Doch die Gäste machten das Anschlusstor und waren am Ausgleich ganz nah dran. Erst unser dritter Treffer brachte die endgültige Entscheidung. Egal, ob verdient oder nicht, wir haben die drei Punkte und klettern an Kronsforde vorbei auf Platz 2. Gute Besserung an den Keeper, der Gäste, der leider nach einem Luftzweikampf mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus musste.“
FCD III-Captain Jeremias Kranz: „Als aller erstes das wichtigste: Marci, die Mannschaft wünscht dir das allerbeste. Kopf hoch und schnelle gute Genesung. Zum Spiel kann ich nur sagen, das war doch mal ein Fight meiner Mannschaft. Im Großen und Ganzen wäre ein Remis gerecht gewesen. Leider drei Mal nicht ganz aufgepasst und Gegentore kassiert. Wir haben 45 Minuten mit einem Feldspieler im Tor gespielt, da es für uns nicht in Frage kam, dass Spiel abzubrechen – klingt hart, aber so ist alles klar und fair verlaufen. Wir waren nah dran das 2:2 zu machen, da Stodo nach dem Anschluss von uns doch ein bisschen ins Schwimmen kam. Es sollte aber nicht sein. Naja abhaken und auf das letzte Spiel konzentrieren. Wir sind ja das Zünglein an der Waage.“
Am Freitagabend kommt es im Marli-Stadion zum Duell der beiden nächsten Reserve-Teams. TuS Lübeck II empfängt um 19 Uhr die 2. Mannschaft von Fortuna.