Eichede – 16.48 Uhr, Samstag im Ernst-Wagener-Stadion des SV Eichede. Das 6:0 der Gastgeber gegen den NTSV Strand 08 war drei Minuten alt, da kam die Meldung aus Heide. Der FC Dornbreite verliert mit 2:4 an der Nordsee – der Abstieg des FCD und des NTSV besiegelte Sache. Viele leere Gesichter bei den traurigen Strandern. Nur eine kleine Gruppe der SVG Pönitz jubelte. Die Mannschaft war anwesend und feierte ihren Aufstieg in die Verbandsliga, weil der NTSV Strand 08 II (steht in der Kreisliga Ostholstein vor den Pönitzern auf Rang 1) dadurch nicht aufsteigen darf. Trainer Helge Thomsen und sein Co-Trainer Andre Meier waren in Heide.

Thomsen sagte zu HL-SPORTS: „Der Aufstieg ist eine Riesen Sache für uns! So richtig haben wir, glaube ich noch nicht realisiert, was wir da überhaupt erreicht haben. Wahnsinn, wenn man ein ganzes Jahr hart für dieses eine Ziel arbeitet und dann am Ende belohnt wird. Natürlich ist es auch etwas Glück, dass wir nun über diesen Umstand aufsteigen, aber dieses Glück ist hart erarbeitet und hochverdient. Wir haben gestern natürlich die SH-Liga verfolgt und anschließend bei meinem Co-Trainer André Meier und später im Club bis in die Morgenstunden gefeiert. Also ehrlich gesagt feiern wir eigentlich immer noch.“

Anzeige
Anzeige

„Das was Axel Junker nun erlebt, tut mir wirklich leid und ist nicht verdient. Ich bin davon überzeugt, dass er und ich uns nächstes Jahr als Trainerkollegen in der kommenden Verbandsliga-Saison sehen werden“, fügte er als tröstende Wort in Richtung Strand II zu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -