Lübeck – Der SH-Liga-Absteiger hat drei Tage nach dem Saisonende einen neuen Trainer für die neue Spielzeit. Sören Warnick (2. v.r.) tritt die Nachfolge von Norbert Somodi an. Neuer Torwart-Trainer wird Jan Sebastian Berr (2.v.l.), der vor kurzem seinen Posten beim Verbandsligisten Eintracht Groß Grönau aufgab.

Liga-Obmann Sascha Strehlau (links im Bild) sagte zu HL-SPORTS: „Sören ist unser absoluter Wunschkandidat gewesen und wir freuen uns, dass er den neuen Weg mit uns bestreiten wird. Mit ihm haben wir einen Trainer, der sich sehr gut auskennt und mit Jan Sebastian hier etwas Neues aufbaut.“

Warnick spielt aktiv noch bei den Altherren des VfB Lübeck und zählt zu seiner vorherigen Spielerkarriere Vereine wie u.a. Eintracht Norderstedt, Altona 93, Bergedorf 85, Babelsberg 03, Schönberg 95 und TSV Pansdorf. Für den 40-Jährigen ist es die erste Trainerstation.

Anzeige

Vereinsboss Jörg Haase (rechts im Bild), der die Gespräche führte sagte: „Nun beginnt ein neues Zeitalter bei uns.“

Zu Berr waren sich beide Funktionsträger ebenfalls einig, dass der Verbandsliga-Kenner sich gut einbringt und den Verein wieder mit zu alter Stärke führen wird. „Ich freue mich sehr darauf diese sportlich reizvolle Aufgabe angehen zu und dürfen und bin überzeugt, dass mit diesem neuen, sehr positiven Trainerteam etwas entstehen wird“, sagte Berr bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -