Neumünster – Den Wiederaufstieg hat der Regionalliga-Absteiger VfR Neumünster bereits abgehakt. Die Lila-Weißen von der Geerdtsstraße starten in der neuen Saison in der SH-Liga. Das steht fest. Einer, der gerade erst gekommen ist, wird dabei ein neues Team zusammenstellen. Trainer Thomas Möller (Foto) bleibt und sagte gegenüber HL-SPORTS: „Es geht für uns bei null los. Alle Spieler des Regionalligakaders sind weg und wir bauen eine neue Mannschaft auf.“
Eine große Rolle wird der VfR in der SH-Liga wahrscheinlich nicht spielen und das ist auch Möller klar, der weiter meinte: „Für uns geht es ganz klar nur um den Klassenerhalt.“ Somit erwartet den 47-Jährigen eine richtige Aufgabe, die er angeht.
Dabei startet das Team nicht, wie angenommen, mit neun Minuspunkten in die neue Spielzeit! Der Club war und wäre weiterhin von der Schiedsrichtermeldungsgröße betroffen gewesen, die ab der SH-Liga zählt. Bereits in dieser Spielzeit startete die 2. Mannschaft in der Kreisliga mit sechs Minuszählern. Eine Fusion mit einem Verein aus der Region soll in dieser Woche bekanntgegeben werden und dieses Problem der Minuspunkte lösen.