München – Holstein Kiel hat es nicht geschafft. Die Störche aus der Landeshauptstadt verpassten im Rückspiel der Relegation die Chance ihres Lebens, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Holstein verlor beim TSV 1860 München mit 1:2 (1:0) vor 57.000 Zuschauern in der Allianz-Arena.
Dabei sprach alles für die Mannschaft von Holstein-Trainer Karsten Neitzel. Zur Pause führte man mit 1:0 durch einen Treffer von Rafael Kazior (16.). Die Kieler hatten das Spiel absolut im Griff.
Im zweiten Durchgang lief alles nach Plan, doch in der 78. Minute erzielten die Löwen durch Daniel Adlung den Ausgleich. Der Dolchstoß für den Drittligisten in der Nachspielzeit. Wie schon im gestrigen Relegationsspiel des HSV (HL-SPORTS berichtete) die KSC-Träume, so wurden nun alle Kieler Träume zerstört. Kai Bülow (91.) traf für die Münchner zum Siegtreffer und schoss damit seine 60er zum Klassenerhalt. Holstein spielt in der kommenden Saison weiterhin drittklassig.
Der Ex-Lübecker Marcel Gebers sagte nach dem Spiel: „Wir haben leider heute kein Glück gehabt.“ Sein Trainer meinte: „Ich kriege das kalte Kotzen!“