Schilksee – In der SH-Liga freute sich am Mittwochabend der Heider SV. Weil der Meister TSV Schilksee sein erstes Aufstiegsspiel zur Regionalliga gegen den Bremer SV mit 2:1 (2:0) gewann, hat der Heider SV nun gute Chancen in der SH-Liga zu bleiben. Robin Schubert (4.) und Timo Nath (40.) brachten die Schilkseer gegen den Bremen-Meister in Front. Nach der Pause machten die Gäste ab der 60 Minute mehr Druck und kamen in der 89. Minute zum Ehrentreffer durch Boris Koweschnikow. Das obligatorische Elfmeterschießen gewannen die Bremer mit 4:2.

Der Bremer SV siegte bereits am vergangenen Sonntag mit dem gleichen Ergebnis gegen den Niedersachsen-Zweiten VfV Hildesheim. Hier gewannen allerdings die Domstädter das Elfmeterschießen mit 3:1.

Anzeige

In der letzten Partie der Aufstiegsrunde reisen die Schleswig-Holsteiner am kommenden Samstag zum VfV. Anpfiff ist um 15 Uhr. Sollten die Hildesheimer diese Begegnung mit 2:1 für sich entscheiden, wird das Elfmeterschießen in die Wertung genommen. Den Schilkseern reicht ein Unentschieden zum Aufstieg. Dann wäre der Heider SV gerettet, sonst müssen sie in die Verbandsliga absteigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -