Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat seine Lücke am Kreis geschlossen und holt Marius Fuchs von Ligakonkurrent Eintracht Baunatal. Der 23-jährige Student soll nach den Abgängen von Christian Schwarz (Potsdam) und Henning Quade (Elbflorenz) neben Neuzugang Fynn Ranke (THW Kiel) den Schwartauern in der Abwehr und im Angriff helfen. Fuchs unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre.

Der gebürtige Bayer kam aus Großwallstadt nach Baunatal und erlebte mit seinem Team keine gute Saison. Die Eintracht steht mit nur fünf Punkten abgeschlagen am Tabellenende der 2. Bundesliga und tritt den Weg zurück in die 3. Liga an.
Bei VfL-Trainer Torge Greve hinterließ Fuchs einen guten Eindruck und die Fans dürfen sich auf einen hoch motivierten Neuzugang freuen, wie HL-SPORTS im Interview erfuhr.

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe beim VfL Bad Schwartau. Im Ligaspiel in Lübeck war ich vor allem von der Kulisse beeindruckt, die Fans unterstützen ihr Team toll.“

Anzeige

Dass Marius Fuchs mal professionell Handball spielt, war lange Zeit gar nicht so sicher, wie er uns verriet. Seine sportliche Laufgang begann er mit Fußball spielen und kam nur zum Handball, weil sein Vater ihn mal mit zum Training nahm. Fortan war er laut eigener Aussage nicht mehr aus der Halle zu bekommen und durchlief später das Förderprogramm des TV Großwallstadt.

Der VfL Bad Schwartau freut sich auf seinen Neuzugang Marius Fuchs.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -