Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nachdem in der letzten Woche die Staffeleinteilung der vier dritten Ligen bekannt gegeben wurde, stehen jetzt auch die Spielpläne.

Der TSV Travemünde wurde bekanntlich der 3. Liga Nord zugeordnet. Der komplett neu aufgestellte Zweitliga-Absteiger muss zum Auftakt nach Niedersachsen reisen. Am Wochenende 19./20. September geht es zum TV Oyten. Dieser landete im Vorjahr auf Rang acht.

Anzeige
AOK

Um zwei Plätze besser schnitt der TSV Nord Harrislee ab, der eine Woche später zum ersten Landesderby zu Gast am Travemünder Steenkamp ist. Dann gibt es für die Travemünder Zuschauer ein Wiedersehen mit Luisa Kieckbusch, die noch bis in die Anfangsphase der letzten Saison hinein zum Raubmöwen-Team gehörte. Ihr Studium in Flensburg sorgte für den Wechsel zum Nord-Express. Die Außenspielerin, die auch nach ihrem Weggang immer mal wieder zu den Heimspielen der Raubmöwen vorbeischaute: „Ich freue mich schon jetzt aufs Wiedersehen. Aber dieses Mal auf dem Feld. Und ich bin sehr gespannt auf das neue, junge Team.“

Erwartungsgemäß gelassen reagierte TSV-Trainer Olaf Schimpf auf das Anfangsprogramm: „Wir können es uns ja nicht aussuchen und nehmen es so, wie es kommt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -