Lübeck – Das war eine starke Leistung der Hockey-Damen des LBV Phönix: Auf heimischem Gelände trotzten sie in der 1. Verbandsliga dem Spitzenreiter SC Victoria ein 1:1 ab. Umjubelte Torschützin: Amelie Hürbe. Und mit Hilfe eines Grillmeisters ließen die Damen noch auf dem Klubgelände an der Falkenstraße den Abend ausklingen – feiern und gefeiert werden! Geht doch!

Anders die Phönix-Herren. Sie verpassten die große Gelegenheit, im Abstiegskampf der 1. Verbandsliga alles zu ihren Gunsten klar zu machen. Bei Polo 2 in Hamburg lagen sie zur Pause 0:1 zurück, später sogar 0.3, ehe ein Ruck durch die Mannschaft zuckte und noch auf 2:3 verkürzt wurde – dank einer klasse Einzelaktion von Hannes Schwartz und einer famosen Eckenvariante auf Flo Krause.

Die Mädchen B1 gewannen souverän 8:0 gegen Rissen und verteidigten damit die Tabellenführung. Torschützen: Lilian Ayiam (7), Georgina Gehlsdorf (1).

Starkes Spiel auch der Mädchen B2: 4:0 am Sonntag daheim gegen UHC 4:0. Torschützen: Stina Weber (2) ,Mariana Schaub, Greta Radtke.

Das 1:9 der mJA in der Oberliga kommentierte der Vereinsvorsitzende Steffen Kohl so: „Die Jungs beginnen stark, verlieren dann den Faden und schließlich jede Disziplin. Debattierclub statt Mannschaft. TTK wäre schlagbar gewesen, wenn sich unsere Jungs nicht selbst demontiert hätten.“

Die Knaben A schlugen Spitzenreiter Alster 2 mit 3:0 und übernahmen damit vorerst die Tabellenführung in der Oberliga. Starker Auftritt vor allem in der ersten Halbzeit!

Anzeige
Anzeige

Und zum guten Schluss dieser Zusammenfassung bleibt noch das Mannschafts-Foto (siehe oben) der Mädchen, die beim 11. Klipper-Eulen-Cup auf dem achten Platz landeten.

 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -