Lübeck – Da blieb es eine ganze Zeit lang ruhig um den TSV Schlutup, was das Thema Neuverpflichtungen angeht und dann kommt der Club vom Palinger Weg gleich mit sieben Neuen um die Ecke. Neben den beiden U19-Spielern Onur Sengül (Eintracht Groß Grönau) und Michael Ahrens (FC Schönberg 95), werden auch Chris Simmonsen (eigene 2. Herren), Marcus Koethe (SC Buntekuh) Daniel Heimann (TSV Travemünde) und Stephan Schaller (zurück aus der Fußballpause) für das Team von Trainer Jörg Behnke auflaufen.
Ganz besonders dürfen sich die TSV-Fans auf einen weiteren Rückkehrer freuen. Nach einem Jahr Trainingspause kehrt Dennis Meier (Foto), der Bruder von VfB-Weggang Marcel Meier, wieder zurück auf dem Platz. Liga-Sprecher Michael Hellberg sagte zu HL-SPORTS: „Die Neuzugänge werden sich bei uns sehr gut integrieren und besonders die Rückkehr von Dennis stimmt uns froh. Er hat in der Kreisliga-Meisterschaftssaison fast 30 Tore geschossen.“
„Zusätzlich wird das Trainerteam um Thorsten Ender erweitert. Thorsten kümmert sich um die Torhüter, damit Stefan Meier und Jörg Behnke konzentrierter mit der gesamten Mannschaft arbeiten können“, fügte Hellberg hinzu.
Dabei sollen die Transferbemühungen am Palinger Weg noch nicht abgeschlossen sein. Hellberg hielt sich hier aber bedeckt und verwies auf noch laufende Gespräche. HL-SPORTS wird darüber berichten, sobald sich beim TSV etwas tut.