Lübeck – Anfangs zahlte der TSV noch ein wenig Lehrgeld in der Süd-Ost-Staffel der Verbandsliga. Doch nach Anlaufschwierigkeiten schafften es die Hansestädter sich kontinuierlich an die höhere Spielklasse zu gewöhnen, gegenzuhalten und auch zu punkten. Die Belohnung: Der Aufsteiger hielt absolut verdient die Klasse und sammelte reichlich Sympathiepunkte im Umfeld der Hansestadt.

Ligasprecher Michael Hellberg: „Rückblickend auf die Saison ist man bei uns zufrieden. Das ausgegebene Ziel hieß Klassenerhalt, was aufgrund des Kaders weitgehend ohne Veränderungen definitiv realistisch aber auch ein Stückweit anspruchsvoll war.
Im ersten Halbjahr waren wir deutlich mit der Umstellung auf die stärkere Liga beschäftigt, der Schritt aus der Kreisliga in die Verbandsliga ist schon enorm.
In der Rückrunde waren wir dann angekommen und spielten konstanter und stabiler.
Das führte zum Klassenerhalt, der ein oder andere Platz weiter oben wäre drin gewesen, aber alles in allem passt das Abschneiden wie gesagt voll in die Planung.
An dieser Planung wird sich auch zur nächsten Saison nichts ändern. Das Ziel heißt Klassenerhalt im deutlich anspruchsvolleren Jahr mit einer sehr, sehr starken Süd-Ost-Staffel.

Anzeige
AOK

Leistungsnachweis des TSV Schlutup in der Spielzeit 2014/2015:

Platzierung: 13. Platz
Punkte: 41
Torverhältnis: 64:90
Heimbilanz: 8 Siege, 3 Remis, 6 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 27/45:43/ 9. Platz
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 2 Remis, 11 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 14/ 19:47 /15. Platz
Beste Torschütze: Marcel Meier (28)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -