Lübeck – Gleich zwei Jugendspiele gab es am Sonntag den 7. Juni auf dem Seals Homefield in der Vorwerker Straße 84 in Lübeck zu sehen. Die U13 Mannschaft der Seals unterlag im Lokalderby gegen die Lübeck Cougars U13 mit 18:54. Die B- Junioren mußten sich gegen die Norderstedt Rookie Mustangs mit 6:40 geschlagen geben.

Der Sommer zeigte sich zum ersten Mal an diesem Sonntag. Bereits beim ersten Kickoff um 11Uhr der U13 Mannschaften herrschten sommerliche Temperaturen. Im ersten Quarter glänzten die Berglöwen mit zwei Touchdowns und jeweils erfolgreicher Two Point Conversion und gingen schnell mit 0:16 in Führung. Das zweite Quarter begann dann mit Seals Punkte. Quarterback Rasmus Rebetje sorgte hierbei mit seinem ersten Touchdown für Seals Punkte. Die anschließende Two Point Conversion vollendete Running Back Miguel Cariulo erfolgreich und die Hausherren schloßen mit 8:16 auf. Unbeeindruckt davon fügten die Rothelme dann drei weitere Touchdowns auf dem Scoreboard hinzu. Noch vor der Pause erlief Quarterback Rasmus Rebetje seinen zweiten Touchdown. Durch einen Pass von Miguel Cariulo auf Wide Receiver Marcello Wendt verbuchten die jüngsten Seals Footballer noch vor der Pause ihre nächsten Punkte zum Halbzeitstand von 16:38. In der zweiten Hälfte erzielten die Cougars erneut zwei Touchdowns, ehe kurz vor Ende der Partie Defense Liner Timo Kaphengst die gute Defense Arbeit mit einem Safty unterstrich. Das Spiel endete 18:54 für die Lübeck Cougars U13.

Der Kickoff für die B- Jugend erfolgte gegen 15 Uhr. In Hälfte eins erzielten die Mustangs drei Touchdowns und gingen mit einer 0:20 Führung in die Pause. Die Gäste aus Norderstedt eilten in der zweiten Halbzeit durch einen Safty und zwei weiteren Touchdowns mit 0:34 davon. Dennoch gaben sich die Junior Seals nicht auf und erkämpften sich im letzten Quarter, mit einem kraftvollen Lauf von Runningback Julian Braasch, den wohlverdienten Touchdown zum Zwischenstand von 6:34. Mit einem langen Pass kurz vor Ende der Partie punkteten die Mustangs erneut und die Partie endete schlußendlich mit 6:40.

Anzeige
AOK

 Obwohl es zwei klare Niederlagen für die Seals Nachwuchs gab, konnte man eine deutliche Leistungssteigerung in beiden Jugend Teams erkennen. Jetzt heißt es weiter trainieren und sich auf die nächsten Gegner vorbereiten.

 Die C- Jugend spielt am 20 Juni um 11 Uhr auswärts gegen die Hamburg Little Pirates. Die Junior Seals müssen sich bereits am nächsten Sonntag gegen den aktuellen Tabellenführer der B- Jugend Oberliga SH/HH den Elmshorn Young Pirates behaupten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -