Lübeck – Vor dem letzten Saisonspiel beim Tabellenletzten SG Brunsbüttel/Glücksstadt steht die 1.B-Jugend der SG Hanse Lübeck wie bereits in der Vorsaison als Vizemeister in der Schleswig-Holstein-Liga fest. Somit neigt sich eine intensive Saison dem Ende entgegen.
In der Sommer- und Wintervorbereitung wurden tolle Ergebnisse gegen leistungsstarke B- und A-Jugendteams erzielt und es konnten einige Siege bei hochklassig besetzten Hallenturnieren verbucht werden. Während des Ligabetriebes konnte während der Hinrunde trotz einigem Verletzungspech der 2.Tabellenplatz gehalten werden. In der Rückrunde starteten die Hansekicker dann den Angriff auf den bis dato souveränen Tabellenführer Heider SV, der in einem deutlichen 7-1 Heimerfolg gegen den am Ende allerdings auch verdienten SH-Liga-Meister gipfelte.
Abrupt beendet wurde die Aufholjagd durch eine Heimniederlage gegen den Abstiegskandidaten Trave 06 Segeberg, sodass es am Ende darum ging, die Vizemeisterschaft vor Eutin 08, Holstein Kiel und dem SV Eichede zu sichern.
Der Saisonabschluss wird durch die Teilnahme beim Fairplay-Cup auf der Lohmühle am 21.Juni eingeläutet und durch ein weiteres Großprojekt im Juli endgültig beendet:
Das Hanse-Team wird beim größten Fußballturnier der Welt, dem Gothia-Cup in Schweden die Lübecker Farben vertreten, allerdings aufgrund eines Eliteturniers im eigenen Jahrgang dort in der Klasse U18 mitspielen. Tägliche Reiseberichte sollen auf der hier erscheinen.

Planungen für die Saison 2015/16:

Anzeige

Zur kommenden  Saison werden Til Weidemann, Luca Kreutzfeld (beide U17 JFV Hanse Lübeck), Dennis Kruse (U19 SV Krummesse), Niklas Stoltenberg (U19 SV Büchen) und Niklas Burkhardt (U19 VFB Lübeck) den Kader verlassen.
Für die neue Saison in der A-Jugend Verbandsliga wird das Trainerteam um Christian Arp und Lutz Stieglitz durch Patrick Warnemünde (Rot Weiß Moisling 1.Herren) und Torwart-Trainer Yilmaz Caglar (VFR Neumünster 1.Herren) komplettiert.
Der neue Kader für die A-Jugend wird sich fast rein aus vereinseigenen Spielern zusammen setzen. Zu 15 Spielern aus der eigenen U17 kommen Eray Ay, Mario Nagel, Alexander Simon, Paul Dürkop, Niklas Warsteit (U19 JFV Hanse Lübeck) dazu und werden mit Tanju Müller, Till Krakow (beide Eintracht Groß Grönau U19) und Kaan Laleli (Fortuna St. Jürgen U17) lediglich durch 3 externe Spieler ergänzt. Mit 17 Spielern jungen Jahrganges wird die künftige U19 des JFV Hanse Lübeck dann sicherlich die jüngste Mannschaft in der Verbandsliga stellen.

Trainer Christian Arp sagte gegenüber HL-SPORTS zur abgelaufenen und kommenden Saison folgendes: Die Saison ist sehr positiv verlaufen, auch wenn der Meistertitel noch das Sahnehäubchen gewesen wäre. Die Jungs haben das ganze Jahr über intensiv gearbeitet. Ich bin mit der Trainingsintensität, die die Jungs an den Tag gelegt haben und gerade mit der Entwicklung die sie im spielerischen und taktischen Bereich während der Saison genommen haben sehr zufrieden. Das Tempo und das Passspiel hatten diese Saison eine hohe Qualität. Nun freuen wir uns allerdings alle auf die lang ersehnte Pause und den Schwedentrip, auf den wir uns Anfang Juli mit zwei Freundschaftsspielen gegen die Herren-Kreisligisten Rapid und Kücknitz vorbereiten wollen.  Ab August geht’s dann mit frischem Elan weiter, der eingeschlagene Weg ist noch nicht zu Ende."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -