Lübeck – Der Saisonauftakt ist dem TSV Schlutup II äußerst missglückt, vier Niederlagen musste man zum Auftakt einstecken.
In der Folge konnten auch ein 1:1 gegen zu der Zeit starke Grönauer und ein sensationeller 9:3 Sieg beim späteren Aufsteiger das Team nicht stabilisieren.
Der Knoten platzte am elften Spieltag beim Spiel gegen den SV Viktoria, mit einem Mann in Überzahl sah es lange Zeit nach einer Niederlage für den TSV aus, bis man kurz vor Schluss zum Ausgleich kam und in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer bejubeln durfte. Anschließend konnte man auch die letzten beiden Spiele der Hinrunde gewinnen.
Beim Start in die Rückrunde vor der Winterpause konnte man nochmal zwei Siege einfahren und neue Kräfte mobilisieren. Die Rückrunde lief dann insgesamt besser für den TSV, auch wenn man ähnlich schlecht startete wie in der Hinrunde.
Zum Abschluss konnte man sich mit Siegen gegen TuS II und Travemünde II noch auf den achten Tabellenplatz schieben.

TSV-Trainer Björn Lippke beschrieb den Saisonverlauf gegenüber HL-SPORTS folgendermaßen:„Die Saison 2014/2015 begann denkbar schlecht. Wir starteten gleich mit vier krassen Niederlagen in die neue Spielzeit. Was natürlich auch daran lag, dass wir neun neue Spielen integrieren mussten. Erst am 5 . Spieltag wurde der erste Punkt gegen Grönau eingefahren. Ein erster Befreiungsschlag.
Am 6. Spieltag kam es denn zum schweren Auswärtsspiel beim späteren Aufsteiger aus
Kronsforde. Wie entfesselt spielten sich unsere Jungs in einen Rausch und gewannen letztendlich spektakulär mit 9-3. Das War der absolute Wahnsinn.
Dann passierte etwas, was ich bis heute nicht verstanden habe. Die nächsten drei Partien wurden wieder verloren. Es folgte eine Krisensitzung in der die Dinge erstmal alle ausgesprochen wurden. Und siehe da, es schien gefruchtet zu haben. Die nächsten beiden Heimspiele gegen Viktoria und TuS wurden mit der richtigen kämpferischen Einstellung gewonnen. Danach ging es auf einen Freitag Abend nach Travemünde, wo nach einem wirklichen Krimi der nächste Dreier eingefahren wurde. Damit war die Hinrunde schon wieder um. Aus den letzten beiden Partien vor der Winterpause wurden den noch einmal vier Punkte geholt. Erst mit einem torlosen Remis gegen Eintracht und mit einem Auswärtssieg in Schwartau. Nun war endlich Winterpause.
Der Start in die zweite Hälfte der Saison verlief ähnlich holperig wie der in der Hinrunde. Die ersten beiden Partien gingen wieder verloren. Erst in Grönau konnte man wieder den ersten Dreier einfahren. Danach folgten Siege gegen den Türkischen SV und in Dornbreite. Nun ging es an die harten Wochen gegen Fortuna, Stockelsdorf, Kronsforde und gegen
den wiedererstarkten SV Viktoria. Wir konnten zwar überall gut mithalten, aber was Zählbares sprang dabei nicht heraus. So mussten die letzten beiden Partien der Saison noch einmal gewonnen werden, was auch gelang.
Am Ende belegten wir den achten Platz. Es war eine Saison mit vielen Höhen und vielen Tiefen, aber trotzdem bin ich sehr stolz auf die Jungs.“

Anzeige

Leistungsnachweis TSV Schlutup II in der Spielzeit 2014/2015:

Endplatzierung: 8. Platz
Punkte: 32
Torverhältnis: 58:78
Heimbilanz: 4 Siege, 2 Remis, 7 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 14/ 28:37/ 10. Platz
Auswärtsbilanz: 6 Siege, 0 Remis, 7 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 18/ 30:41 /5. Platz
Beste Torschützen: Marcel Stellbrinck, Lars Klein (8)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -