Lübeck – Bei der Deutschen Meisterschaft der Ü32-Teams am vergangenen Wochenende waren drei Teams aus der Region dabei (HL-SPORTS berichtete). Dabei gibt es zwei Mannschaften, die sich jetzt schon auf das kommende Jahr freuen. Dann nämlich findet die Ü32-Titeljagd in Lauenburg beim Ratzeburger SV statt.

Die Vorbereitungen laufen bereits seit Vergabe im Juli des vergangenen Jahres. Beim RSV hat man sich riesig gefreut, Gastgeber für viele ehemalige Profis und Altherren-Kicker zu sein.

Anzeige

Der VfB Lübeck steht auf dem 4. Platz der Ewigen Tabelle, Text Urkunde, direkte Qualifikation für Ratzeburg am 17. und 18. Juni 2016, die ewige Torjägerliste mit Cerav auf Platz 2 (11 Tore), Behrens Platz 3 (10) – das ist schon eine Hausnummer. Über das abgeschlossene Turnier in Oyten sagte Andreas Arnheim vom VfB: „Eine organisatorische Meisterleistung des Veranstalters bei 60 Mannschaften auf drei Sportanlagen mit neun Fußballfeldern. Wir haben unser Ziel zwar nicht ganz erreicht, wollten noch eine Runde weiter kommen, aber die Mannschaft ist noch enger zusammen gerückt. Auch die Players Night hat dazu beigetragen, Freude für das „Heimspiel“ in Ratzeburg zu gewinnen.“

Man ist bei den Grünweißen happy, sieht man das Turnier in Ratzeburg fast als Heimspiel an. Durch den vierten Platz in der ewigen Tabelle und der automatischen Qualifikation für Ratzeburg 2016 hat auch der Vizemeister des KFV Lübeck, der SC Buntekuh, die Möglichkeit sich als Teilnehmer Schleswig-Holsteins für den DAHSC 2016 zu qualifizieren. Ein zusätzliches Team aus der Region, dass dabei sein könnte also. Und der FC Bayern München ist ebenfalls dabei…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -