Bad Schwartau – Die Kicker vom Riesebusch haben sicherlich keine einfache Saison hinter sich. Bereits in der Hinrunde war das Team von Trainer Matti Meyer durch viele langzeitverletzte stark geschwächt und legte somit einen schlechten Saisonstart hin.
In der weiteren Saison verbesserte sich der VfL zwar, blieb aber dennoch stets im unteren Mittelfeld.
Zum Ende der Saison gerieten die Schwartauer Jungs sogar noch in Abstiegsgefahr, diese wurde jedoch noch abgewendet und nach einer kleinen Siegesserie landetet das Team noch auf einem zufriedenstellenden neunten Platz.

Trainer Matti Meyer zu HL-SPORTS: „Eine schwierige Saison ist zu Ende. Mit anderen Vorraussetzungen und Zielen in die Saison gestartet, wurde es bis Schluss eine Zitterspielzeit. Schwere Verletzungen einzelner Spieler, ein verkorkster Start in die Saison und fehlender Erfolg sorgte zusätzlich für Unruhe innerhalb der Truppe. Hier muss ich mich hinterfragen, ob ich entsprechend richtig reagiert habe. Ebenfalls nicht förderlich war mein Rehaaufenthalt, der zusätzlich für Verunsicherung gesorgt hat. Positiv stimmen mich die Siege, die wir eingefahren haben. Gegen die Mannschaften von Platz zwei bis sechs konnten wir mindestens einen Sieg einfahren. Das hat gezeigt, wozu meine Jungs in der Lage sind, wenn sie als Team agieren. Jedoch geht das nur über Einstellung, Motivation und subjektive Werte. Wenn wir diese Leistungen in der nächsten Saison abrufen werden, wird es keine Zittersaison mehr geben.“

Anzeige

Statistik 2014/2015:

Endplatzierung: 9. Platz
Punkte: 40
Torverhältnis: 73:82
Heimbilanz: 7 Siege, 1 Remis, 7 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 22/ 44:42/ 9. Platz
Auswärtsbilanz: 5 Siege, 3 Remis, 7 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 18/ 29:40 / 11. Platz
Beste Torschützen: Kilian Witt (15), Nico Huettl (10), Waldemar Fertich (7)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -