Burg auf Fehmarn – Es ist Kult im Norden und eines der beliebtesten Turniere Schleswig-Holsteins: Das Fehmarn-Pferde-Festival beginnt am 25. Juni und sorgt bis zum 28. Juni für sportlichen Hochbetrieb auf Deutschlands pferdeverrückter Ostseeinsel. Und erstmals ist das Reitsportereignis auch Standort eines Rock-Festivals. Am Samstagabend wird in der Volksbank-Reithalle fünf Stunden Live-Musik mit Lotto King Karl, Stereo Herz, Rükkenwind, Magic of Santana und Deichbruch zu hören sein.
Zwei gute Ideen – das Pferde-Festival und das Rockfestival haben sich einfach zusammen getan. Fehmarns Vereinschef Hinrich Köhlbrandt ist bekannt dafür, immer wieder gern auch neue Wege zu gehen. Sportlich ist Fehmarn so wichtig wie eh und je: Das Turnier ist Teil der Springsportserie Lotto 3plus1. Ein Höhepunkt ist der Große Preis des Kaufhauses Stolz, außerdem wird beim Fehmarn Pferde-Festival für die DM der Junioren und Jungen Reiter gesichtet, der Eggersmann Junior Cup und der LVM Cup machen dort Station und die Dressur punktet mit zwei großen Prüfungen.
Erstmals dehnen sich Fehmarns Festival-Tage auch aus. An die vier Turniertage – zu denen ja auch das legendäre Hunde-Rennen zählt – schließt sich am Dienstag, dem 30. Juni, ein Springpferdetag an. Beim Fehmarnschen RRV ist das Festival ein Höhepunkt im Kalender und der zieht regelmäßig Teilnehmer aus ganz Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Niedersachsen an. Seit Jahren hat das Sportereignis mit dem überdurchschnittlich hohen Unterhaltungswert für die ganze Familie riesengroße Anziehungskraft auf Zuschauer. Wenn Fehmarn zum Pferde-Festival bittet, dann wird der Turnierplatz zum In-Treffpunkt der Ostseeinsel.
Online ist das Festival unter www.reiten-auf-fehmarn.de zu erreichen. Das Pferdesportportal www.pferd-und-sport.de überträgt Fehmarns Kult-Turnier zudem live an allen fünf Turniertagen.
Fehmarn-Pferde-Festival goes Rock
- Anzeige -