Lübeck – Mit den ersten Testspielen an diesem Wochenende beginnt langsam, aber sicher die heiße Phase der Vorbereitung für den VfB Lübeck. Und noch immer hat man die Kaderplanungen wohl noch nicht abgeschlossen. Beim Training am gestrigen Abend gab sich ein Torwart als Testspieler die Ehre und auf dem Einkaufszettel steht wohl ein Defensivallrounder.

Beim Torwart handelt es sich um Lukas Benner. Der 18jährige spielte in der letzten Saison für den HSV III und schaffte mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga. Bei Beobachtern hinterließ Benner einen soliden, aber unauffälligen Eindruck. Ob Benner aber wirklich an die Lohmühle kommt, ist aber fraglich, zumal der Keeper bereits einen Vertrag für die kommende Saison besitzt und für den SV Todesfelde auflaufen soll.

Anzeige
AOK

Die eine oder andere Lücke tut sich nach den zahlreichen Abgängen im Defensivbereich beim VfB um. Vor allem ein Allrounder, der sowohl im defensiven Mittelfeld wie auch in der Viererkette spielen kann, steht auf dem Wunschzettel ganz oben. Mit so einem Spieler soll sich der VfB nach HL-SPORTS-Informationen einig sein, beim VfB wollte man das aber nicht kommentieren. Es gilt aber als sicher, dass eine weitere Verpflichtung am Wochenende bekanntgegeben wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -