Fehmarn – Sie eroberten das Fehmarn-Pferde-Festival in großer Zahl und bescherten dem LVM Cup Springen und Dressur damit einen fulminanten Start: 29 junge Dressurtalente und 61 junge Springsportasse traten zum Run auf die begehrten Finalplätze des Nachwuchsprojektes an. Sechs Junioren durften sich am Ende des Tages freuen, weil sie jetzt schon wissen, dass sie beim Finale der Serie bei der internationalen Baltic Horse Show dabei sind.

Als Erste meldeten die Dressurkandidaten „Vollzug“. In der Dressurprüfung Kl. L auf Trense durfte sich Jule-Marie Schönfeldt (RV Hof Eggerstedt) über den Sieg (7,8) mit Tyra M freuen. Sie ist nun genauso für das Finale qualifiziert wie Louis Rohde (RuFV Nutteln) mit AMD Superb (7,7). Gleich in zwei Abteilungen traten Junioren in der Stilspringprüfung Kl. L an und beeindruckten mit hohen Noten über 8,0. Die Tageshöchstnote des LVM Cup holte Elena Klagges (RC Damp), die bereits mehrfach durch stilistisch bestes Reiten auffiel. Klagges erhielt mit ihrer acht Jahre alten Stute Zaress eine 8,6, Hinter der Siegerin reihten sich Janne Ritters (Krumstedt) und Cinquecento (8,4), sowie die gleichplatzierten Johanna Beckmann (Westerdeich) mit Del Piero und Mascha Schmidt (Ahrensbök) mit Bacardie – beide mit 8,3 – ein.

Anzeige
Anzeige

Das Ziel heißt Kiel für die sechs Jungtalente, die dort bei der Baltic Horse Show am Samstag auf die Mitbewerber aus den fünf noch folgenden Stationen des LVM Cups Dressur und Springen treffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -