Rostock – Michael Hopp (Foto) ist seit dem 1. Juli als Scout für den Nachwuchsbereich des FC Hansa Rostock verantwortlich. Der 35-Jährige war bis zu diesem Zeitpunkt Chef-Trainer des Regionalligisten VfB Lübeck, wo er die U19 von der SH-Liga bis in die Bundesliga führte.

„Michael Hopp hat in der Vergangenheit immer wieder ein gutes Auge für junge Talente bewiesen, die unter seiner Regie eine tolle Entwicklung gemacht haben. Ich bin mir sicher, dass er einen großen Beitrag dazu leisten kann, dass wir unsere Bestrebungen, im Jugendbereich das Scouting wieder deutlich zu intensivieren und weiter zu professionalisieren, weiter vorantreiben können“, so Uwe Klein, Hansa-Sportdirektor.

Anzeige

Hopp freut sich auf die Aufgabe und sagte nach der Veröffentlichung bei HL-SPORTS: „Das ist eine ganz spannende Aufgabe, wo ich meine Erfahrung einbringen kann. Wir wollen auch dort schauen, wo man bisher vielleicht nicht so hingeguckt hat. Das wird aber schon die Regionen Mecklenburg-Vorpommern, Lübeck und Hamburg beinhalten. Die Qualität ist entscheidend.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -