Lübeck – Noch zwei Tage, dann steigt der 4. Intersport-Profimarkt-Sommercup von Rot-Weiß Moisling. Auf dem Sportplatz am Brüder-Grimm-Ring treffen sechs Teams ab Sonntag in zwei Gruppen aufeinander. HL-SPORTS stellt die Mannschaften vor und lässt die Verantwortlichen einen kleinen Ausblick auf das interessante Turnier geben. Heute Gruppe A:

Bernd Schult (Betreuer von Rot-Weiß Moisling): „Wichtig für uns ist es, dass sich die Neuzugänge in die Mannschaft intrigieren. Sodass zum Saisonanfang eine spielstarke Mannschaft aufläuft. Neben unserem Trainingslager am Wochenende sind die Spiele in unserem Turnier sehr wichtig.“ Bei einem ersten Härtetest siegten die Moislinger mit ihrem neuen Cheftrainer Sven Sercander gegen Kreisligist SC Rapid mit 4:1 (HL-SPORTS berichtete). Im vergangenen Jahr belegte man den zweiten Rang beim Sommercup hinter dem FC Dornbreite.

Michael Hellberg (Liga-Sprecher beim TSV Schlutup): „Den Sommercup in Moisling sehen wir als reine Vorbereitung und gehen nur mit den Zielen in das Turnier wieder in Schwung zu kommen und mit den neuen Spielern verschiedene Möglichkeiten auszutesten. Inwieweit schon alle an Bord sind, kann ich noch nicht endgültig sagen. Das Turnier ist wieder stark besetzt und wir wünschen allen einen fairen und verletzungsfreien Verlauf.“

Dirk Brestel (Co-Trainer beim 1. FC Phönix): „Erster Test nach 14-tägiger Vorbereitung beim Sommercup in Moisling. Die Ergebnisse sind für uns nebensächlich, obwohl man natürlich jedes Spiel gewinnen will. Viel wichtiger wird sein, wie die Mannschaft das erste Drittel der Vorbereitung weggesteckt hat. Wir haben bisher sehr gut trainiert und die „Neuen“ haben sich gut eingelebt, soweit man dies nach zwei Wochen sagen kann.“

Der Spielplan am Brüder-Grimm-Ring:

Anzeige
Anzeige

Sonntag, 5. Juli:
Eutin 08 – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr)
RW Moisling – 1. FC Phönix (17 Uhr)

Dienstag, 7. Juli:
ATSV Stockelsdorf – Eutin 08 (18.45 Uhr)
1.FC  Phönix – TSV Schlutup  (19.30 Uhr)

Donnerstag, 9. Juli:
TSV Schlutup – RW Moisling (18.45 Uhr)
Eintracht Groß Grönau – ATSV Stockelsdorf (19.30 Uhr)

Samstag, 11. Juli:
Spiel um Platz 3 (15.30 Uhr)
Endspiel (17.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -