Stockelsdorf – Mit einer kurzen Vorstellung und der Ausgabe der neuen Trainingsbekleidung startete der Kreisliga-Vizemeister ATSV Stockelsdorf am Donnerstagabend in die Saisonvorbereitung. Um 19.15 Uhr ging es auf dem neuen Kunstrasen am Rensefelder Weg mit 25 Spielern in den Auftakt. Fünf Kicker fehlten, wie der neue Cheftrainer Uwe Prüßmann danach bei HL-SPORTS berichtete.
„Wir werden versuchen schnellstmöglich ein teamorientiertes und spielstarkes Mannschaftsgefüge zu schaffen. Julian Brückner, Niklas von Wickeren, Lukas Görlitz, Malte Bössow und Christoph Pöpping fehlten, da sie noch im Urlaub sind. Diese stoßen in den nächsten Tagen dazu. Dann hat der Kader eine Größe von 30 Spielern. Eine gute erste Einheit“, sagte der 47-Jährige.
Beim ersten Training wurden Laufschule, Mobilisation, anschließendes Passspiel und Steigerungsläufe durchgezogen. Zum Ende gab es ein Abschlussspiel, das 2:2 ausging. Mit dem Auslaufen beendete Prüßmann die erste Zusammenkunft der „Stodo-Bulls“.
Viel Zeit zum Ausruhen haben die Ostholsteiner nicht. Am Samstag um 10 Uhr ist bereits die nächste Einheit angesetzt, bevor am Dienstag um 18.45 Uhr der erste Test beim Moislinger Sommercup ansteht. Gegner ist SH-Ligist Eutin 08.
Das Highlight der Vorbereitung wird das SHFV-Landespokalspiel sein. Die Stockelsdorfer empfangen am Samstag, 18.7. um 14 Uhr Drittligist Holstein Kiel.