Reinfeld – Nach der abgelaufenen Saison löste sich die Spielgemeinschaft der HSG Reinfeld/Hamberge auf, die als Vizemeister der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) abgeschlossen hatte. Die Mannschaft startet mit dem neuen Trainergespann Thomas Kruse (HL-SPORTS berichtete) und Detfred Dörling, die sich ergänzen und die Aufgaben teilen werden, in die neue Saison als SV Preußen Reinfeld.
Mit den drei Neuzugängen Jana Schultz (THW Kiel, OL-HH/SH), Marie Schwarz (BSV Kisdorf, Landesliga Süd) und Svea Manthe (Lübeck76, SH-Liga) wurde das gut eingespielte Team noch ergänzt. Dem gegenüber ist nur einem Abgang, Lara Zube (Auszeit in Neuseeland), zu verzeichnen. Die neuen Spielrinnen sollen den Rückraum noch durchschlagskräftiger machen. Der gesamte Kader besteht aus 18 Spielerinnen, davon zwei Torhüter und somit sind alle Positionen sehr gut besetzt.
Die Vorbereitung auf die Saison 2015/16 beginnt am 10. Juli unter der Leitung des neuen Trainers Thomas Kruse im Trainergespann des SV Preußen Reinfeld. Den Abschluss wird ein Turnier in Ahrensburg bilden.
Innerhalb der gesamten Vorbereitung sind bereits mehrere Trainingsspiele fest eingeplant, so am 16. Juli in Lütjensee gegen GHG Hahnheide, am 6. August in Reinfeld gegen die SG Wilhelmsburg, am 12. August in Todesfelde gegen die SG Todesfelde/Leezen und am 1. September in Reinfeld noch gegen den FC St. Pauli. Der Höhepunkt wird das Trainingslager in Schwerin sein, wo auch gegen die erste und zweite Mannschaft von Grün-Weiß-Schwerin gespielt wird.
Der Spielplan steht bereits in Rohentwurf und die Reinfelder starten so mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger HSG Fockbek/Nübbel.