Lübeck – Die Pause war kurz und so steigen die Zweitliga-Handballer des VfL Bad Schwartau bereits morgen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Aufgrund der Ausfälle von Marten Franke (Beach-EM) und Toni Podpolinski (Krebs-Diagnose) startet der VfL schon vor dem ersten Zusammentreffen gehandicapt. HL-SPORTS erreichte einen Tag vor dem Auftakttraining einen sehr motivierten Torge Greve, dem Trainer der Bad Schwartauer:
„Da ich neben meiner Tätigkeit beim VfL als Lehrer arbeite, hatte ich keine Zeit zum Urlaub machen. Trotzdem habe ich die freien Abende und vor allem die Wochenenden ohne Handball genossen. Die Sache mit Marten ist ärgerlich, aber nicht zu ändern und der Ausfall von Toni muss natürlich erst mal verarbeitet werden. Unser Ziel war es den Kader breiter aufzustellen und ich denke das ist uns gut gelungen.“
Im Schwartauer Jahn-Stadion beginnt morgen um 18:30 der erste lockere Auf Galopp und man kann sich einen ersten Eindruck, vor allem von den Neuzugängen machen. Fehlen werden aufgrund der U19-Nationalmannschaft noch Antonio Metzner (kommt neu aus Großwallstadt) und Maciej Judycki (Polen). Zum Schluss verriet Greve noch, dass es dieses Mal keine Überraschung geben wird, hatten sich doch in den letzten Jahren immer wieder Trainings-Gäste und Probespieler beim VfL vorgestellt.
HL-SPORTS wird morgen vor Ort sein und die ersten Stimmen der Spieler einsammeln.