Bad Schwartau – Neben dem Sommer- und dem Confima-Cup wird sich heute in einer Woche (Dienstag, 14.7.) vermutlich der Royal Wellness-Cup von Olympia Bad Schwartau etablieren. Zwar findet das Turnier zum ersten Mal am Rensefeld statt, hat aber wohl das bestbesetzteste Feld zu bieten. Von den sechs teilnehmenden Teams kicken drei in der Oberliga. Darunter sind Eutin 08, SV Todesfelde und der nordwestmecklenburgische FC Anker Wismar. Dazu kommt der Verbandsliga-Meisterfavorit Strand 08, der erst vor ein paar Wochen aus der SH-Liga absteigen musste. Neben dem Meister aus Wismar komplettiert ein weiterer Champion mit Kreisliga-Titelträger 1. FC Phönix Lübeck eine der beiden Gruppen neben Gastgeber Olympia Bad Schwartau. Sechs Teams an fünf darauffolgenden Tagen.

Michael Ratkowski (Foto 2. v.l. mit Sohn Maurice auf dem Arm) ist der Initiator des Turniers, dass mit 2.000 Euro jetzt schon zum „Big-Cup“ der Region gehört. Der 34-jährige Chef des Online-Versandhandels Royal Wellness ist absolut fußballverrückt. Er war in früheren Jahren selbst Jugend-Trainer beim SV Viktoria 08 und freut sich darauf den riesigen Pokal nach dem Finale am Samstag (18.7.) zu überreichen.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir den Fußballfreunden aus Bad Schwartau und Umgebung ein derart gut besetztes Teilnehmerfeld präsentieren können“, so Fußballabteilungsleiter Ralf Suxdorff (links im Bild) in der ostholsteinischen Wochenzeitung „Der Reporter“. Uwe Penderok (2.v.r.) ist Marketing-Chef der SVO-Fußballer. Er sagte beim Presse-Termin: „Das Engagement von Herrn Ratkowski und die Zusammenarbeit mit ihm sind wirklich vorbildlich.“

Der Royal Wellness-Cup startet am kommenden Dienstag (14.7.) um 19.30 Uhr mit einem richtigen Knaller. Eutin gegen Strand – Das Duell der beiden Ostholsteiner Teams. Da können sich die Fans auf etwas gefasst machen, denn es geht nicht nur um einen saftigen Preis, sondern auch in der mittleren Phase der Vorbereitung auch um das Prestige. Am Mittwoch (15.7.) um 19.30 Uhr tritt der Verbandsliga-Meister aus Mecklenburg-Vorpommern auf die Bühne. Der SV Todesfelde ist der Gegner und es wird sicher ein interessantes Duell, bevor es am Donnerstag mit zwei Spielen um 18 Uhr und 20 Uhr zum Doppelspieltag kommt – genauso wie am Freitag. Der Samstag gehört den Finalspielen, wo die beiden Gruppensieger nach dem Spiel um Platz 3 den Gewinner des 1. Royal Wellness Cup ausspielen.

HL-SPORTS wird sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und ist wie die Wochenzeitung „Der Reporter“ Medienpartner zum Debüt. Chefredakteur Roland „Kenzo“ Kahl wird persönlich am Eröffnungs- und Final-Tag für die Moderation zuständig sein, so wie er es in den vergangen Jahren beim VfB Lübeck und den Zweitliga-Footballern der Lübeck Cougars erfolgreich tat.

Anzeige

Gruppe A: Eutin 08, Strand 08, Olympia Bad Schwartau
Gruppe B: Anker Wismar, SV Todesfelde, 1. FC Phönix

Spielplan:
14.7. Gruppe A – 19.30 Uhr Eutin 08 – NTSV Strand 08
15.7. Gruppe B – 19.30 Uhr FC Anker Wismar – SV Todesfelde
16.7. Gruppe A – 18.00 Uhr Olympia Bad Schwartau – Eutin 08
16.7. Gruppe B – 20.00 Uhr FC Anker Wismar – 1. FC Phönix Lübeck
17.7. Gruppe A – 18.00 Uhr NTSV Strand 08 – Olympia Bad Schwartau
17.7. Gruppe B – 20.00 Uhr SV Todesfelde – 1. FC Phönix Lübeck
18.7. Spiel um Platz 3 – 16.00 Uhr Zweiter Gruppe A – Zweiter Gruppe B
18.7. Finale – 18.00 Uhr Erster Gruppe A – Erster Gruppe B

Der Eintritt, der zum Teil in die Olympia-Jugendabteilung fließt kostet 4 Euro. Frauen und Kinder zahlen 2 Euro. Die Dauerkarte für alle acht Begegnungen ist für 15 Euro zu haben.

Ganz rechts auf dem Foto: Axel Streich (Co-Trainer der 1. Herren von Olympia Bad Schwartau)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -