Lübeck – „Nach einer etwas schwächeren Hinrunde mit Platz 12 konnte in der Rückrunde doch erheblich Boden gut gemacht werden. Die Mannschaft ist intakt und hat einen überragenden Teamgeist. Im Vordergrund steht immer der Spaß am Fußball, aber auch im Training arbeitet die Mannschaft sehr gut mit. Schade ist natürlich, das mit Eric Burchert (1.FC Phönix), Heiko Reinhardt, Dennis Tensfeldt (standby) und Michel Sklanny vier Spieler den aktuellen Kader verlassen. Hannes Lederhose wird dagegen bei uns bleiben“, fasste VfB III-Coach Charly Grote die vergangene Saison zusammen.
Nach den vier Abgängen wurde der Kader des VfB Lübeck III mit fünf neuen Spielern wieder „aufgefüllt“. Roman Boboc, Maxi Burmester (beide FC Dornbreite U19), Stefan Hamann (VfL Bad Schwartau), Maik Friedrichsen (VfB Lübeck II) und Dennis Opel (Kronsforder SV) – im Bild von links nach rechts – sind die neuen Gesichter bei der „Tritten Hään“.
„Hier bleibt abzuwarten, wie sich die jungen Spieler integrieren. Ziel ist es einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen und weiterhin Spaß am Fußball zu haben. Es wird sicherlich eine schwere Saison, aber wenn an die guten Leistungen der Rückrunde angeknüpft werden kann, wird die „Tritte Hään“ so manchem Gegner das Leben schwer machen. Die jungen neuen Spieler werden sicher für frischen Wind sorgen. Mit insgesamt 20 Spielern ist der Kader gut aufgestellt“, sagt Trainer Grote bei HL-SPORTS.
Testspiele:
12.7. MTV Ahrensbök (A), 15 Uhr
19.7. VfL Rethwisch (A), 16 Uhr
26.7. Viktoria 08 (H), 16 Uhr
02.8. SV Hamberge (A), 14 Uhr