Timmendorfer Strand – Eigentlich war die Unterschrift nur noch Formsache, doch am Ende muss sich der EHC Timmendorfer Strand nun um einen neuen Trainer bemühen. Henry Thom kehrt nach nur einem Jahr an der Ostsee zum HC Gherdëina in Südtirol zurück. Dies teilte der Club, der in der italienischen Serie A spielt, auf seiner Homepage mit. Thom war schon in der Saison 2013/14 beim Team aus Gröden als Trainer aktiv und genießt beim HCG einen ausgezeichneten Ruf.

Die Nachricht kommt insofern überraschend, als das eine Vertragsverlängerung beim EHCT so gut wie unter Dach und Fach war. Nur Unterschrieben war halt noch nichts, wie der Verein bestätigte. Der EHCT teilte dazu mit: "Bei einem Trainer von Henrys Klasse ist es außer Frage, dass er während und auch vor einer Saison Angebote bekommt. Dass nun eines dabei war, welches ihm die Möglichkeit gibt bei einer Mannschaft in einer so hochklassigen Liga an der Bande zu stehen, ist eine tolle Chance. Auch während der Saison hätten wir Henry bei einem solchen Angebot keine Steine in den Weg gelegt."

Anzeige

Somit endet die dritte Amtszeit Thoms (zuvor war er von 2006-2008 sowie 2010/11 am Strand tätig) mit einem Paukenschlag und dem EHCT tut sich eine Baustelle auf, die man in diesem Sommer nicht unbedingt erwartet hatte: die Suche nach einem neuen Trainer. Erste Gespräche seien schon geführt worden und der Verein hofft auf eine zeitnahe Einigung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -