Eichede/Siebenbäumen – Es geht los: Die neue Saison startet nach der Sommerpause mit den Landespokalspielen des SV Eichede und von Grün-Weiß Siebenbäumen. Der Weg in den DFB-Pokal steht beiden Teams offen. Da wo der VfB Lübeck am 9. August gegen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn antritt wollen die Stormarner und Lauenburger auch einmal hin. Das Achtelfinale steht als erster Prüfstein auf dem Programm.
Der SV Eichede muss am Samstag um 15 Uhr beim Liga-Konkurrenten TuRa Meldorf ran. Cheftrainer Oliver Zapel sagte vor der Partie bei HL-SPORTS: „Wir müssen leider direkt im ersten Pflichtspiel der Saison auf 6(!) wichtige Spieler verzichten. Marschner, Evora, M. Schubring, Löw, Buchholz und Ulaga fehlen! Dennoch wollen wir natürlich Gas geben und das Spiel gewinnen. Aber es wird eine ganz enge Kiste.“
Für den Verbandsliga-Vizemeister der Süd-Ost-Staffel Grün-Weiß Siebenbäumen geht es zuhause um 16 Uhr gegen den Meister aus Süd-West FC Reher/Puls. Der neue Trainer Martin Steinbek (Foto) freut sich auf seinen ersten Pflichtauftritt und meint: „Die Freude auf das Spiel ist schon sehr groß – für uns als Mannschaft und auch für den Verein. Erstmalig in der 40-jährigen Vereinsgeschichte stehen wir im Achtelfinale des Landespokals. Ich glaube, dass es ein enges Spiel wird. Wenn Reher/Puls eine Runde weiter will, dann müssen sie schon eine richtig gute Leistung zeigen. Denn wir werden mit Sicherheit nichts herschenken. Somit rechnen wir uns gute Chancen aus um eine Runde weiter zukommen. Meine Mannschaft ist auf jeden Fall vorbereitet, und wir werden uns voll reinhängen.“